Deadpool - Kritik

Deadpool

CA/US · 2016 · Laufzeit 109 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Science Fiction-Film · Kinostart

Bei diesem Film bin ich wirklich hin- und hergerissen. Zum einen gefällt mir die neue und frische Art der Darstellung eines Superhelden mit seiner Coolness.

Zum einen mag ich aber keine Sprücheklopfer und Egozentriker wie Deadpool.

Hinzu kommt noch, dass es irgendwie viel zu wenig "Drumherum" gibt. Irgendwie ist diese Welt von Deadpool so klein.

Klar, dass Deadpool ein Experiment war, um zu prüfen, ob diese Art von Film ein Publikum findet, aber ein wenig mehr Substanz hätte nicht geschadet.

Daher bewerte ich diesen Film eher neutral mit der Tendenz nach oben.

Der erste Anti-Superheldenfilm. Richtig geil und provokant! Freue mich schon übelst auf Teil zwei 2018!

5 Punkte. Keine Ahnung, was da alle abfeiern. Gibt eine Szene bei der ich gelacht habe. Den Rest fand ich VIEL!!! zu zahm. Ganz ehrlich habe gedacht, dass da richtig derbe Witze etc. vorkommen, aber ich schaue zum Beispiel 2 Broke Girls und die Witze da sind (finde ich zumindest) schon um Lichtjahre härter.

Nebenbei (kann SPOILER enthalten!!)
        Als Deadpool zum ersten Mal auf die Blinde trifft, woher weiß die, dass er Blut-Flecken rauswaschen will? Sie ist doch blind und daher kann sie das doch nicht wissen.

Ein Film der viel zu soft ist und auch eigentlich nur eine gewöhnliche Liebesgeschichte ist.

Seichte Sex Witzchen und eine mehr als lahme Story.

RrockstarR 22.04.2017, 01:21 Geändert 22.04.2017, 01:23

Geile Action und geiler Humor. Vielleicht etwas zu hart für manche. Die Mitte des Films schwächelt leicht... Deshalb keine 10

Das Alter tut Ryan Reynolds sichtbar gut.

Selbstironisch. Gewitzt. Frech. Das ist schon mal sehr erfrischend im Superhelden-Universum. Man steigt gleich mal mit viel Sympathie und Vertrauensvorschuss in den Streifen ein. Der freche Humor der Figur erinnert etwas an "Hellboy". Leider hält der Film aber dann doch nicht das, was er verspricht. Wenn man das Spielfeld des Ernsten und Düsteren wie z.B. in "Dark Knight" verlässt und lieber mit Humor arbeiten will, dann sollte man aber auch richtig auf die Kacke hauen. Das gelingt aber nicht so ganz, es bleibt trotz lobenswertem Streben danach einfach zu wenig lustig, zu wenig dreckig, zu wenig mitreißend. Es ist nicht der große Wurf geworden und das ist bei der Ausgangslage und Anlage der Figur eigentlich ja sehr schade.

Besonders loben muss ich aber die Eingangssequenz, die ich für eine der besten Filmanfänge überhaupt halte. Da rotiert die Kamera gemächlich um ein Actionszenario- Standbild und verrät uns mit jeder Einstellung mehr über die explosive Situation, während gemütlich der Song "Angel Of The Morning" von Juice Newton dahin dudelt. In diesen zwei Minuten wird aus dem Standbild heraus nicht nur eine kleine Geschichte erzählt, und viele kleine Jokes eingebaut, sondern gleich mal der Protagonist und sein ureigenstes Superheldenwirken mitten im Geschehen vorgestellt. Diese kleine Substory ist für mich die Mona Lisa der Superheldenfilmsequenzen. Fantastisch!

Wieviele Marshmallows braucht man, um das Gehirn eines durchschnittlichen Erwachsenen durch etwas zu ersetzen, dass diesen kranken, gewaltgeilen, fäkalhumorigen und möchtegernschockenden Bullshit irgendwie lustig finden zu können? Ehrlich gesagt möchte ich gar keine Amtwort auf diese Frage. Der Film war nur bei achtfacher Geschwindigkeit halbwegs zu ertragen.

Bei Deadpool fehlte mir hauptsächlich genau das, wofür er so gefeiert wurde. Das Durchbrechen der vierten Wand wirkt bemüht und die damit verbundenen Anspielungen reichlich platt. Bis auf wenige Ausnahmen wirkt der Humor auf mich wie der eines Kindes, das neue Schimpfwörter kennenlernt. Die Figuren bleiben fast ausnahmslos blass und es kommt auch nur selten wirklich Spannung auf. Ein paar Stellen zum Schmunzeln waren aber dennoch dabei und die Actionszenen sind auf einem guten Niveau.

spaghettikonserve 31.03.2017, 20:25 Geändert 31.03.2017, 20:32

Alter was für ein geiler Film! Jeder der diesen Meisterwerk nicht geil findet ist voll der Huso. Wie kann man die geile Action und die witzigen Sprüche nicht toll finden? Diese Pseudokritiker hier denken auch die können meinen Lieblingsfilm ohne Folgen auseinandernehmen. Da jeder den Film gut finden muss direkt mal aller haters melden.

"Deadpool" ist über weite Strecken wirklich witzig und bringt tatsächlich frischen Wind ins Comic-Genre. Die Story ist aber in den falschen Momenten zu wenig mutig und die Rollen abseits von Deadpool zu uninteressant um mehr als ein okayer Genre-Vertreter zu sein.

Und Eponine hat es schon wieder getan: Sie hat sich schon wieder einen Superhelden Film aufgrund eines schnuckeligen Typen angesehen. War das eine gute Idee? Nein, natürlich nicht, denn wie zu erwarten hat ihr Deadpool nicht gefallen.
                          Er war zu überdreht, einfach nicht unterhaltsam und auch irgendwie nicht wirklich lustig.
                          Ich freue mich ja für Ryan, dass er sein Comeback geschafft hat, aber mich hat er damit nicht vom Hocker gehauen.

Deadpool ist auf jeden Fall anders und unglaublich witzig und selbstironisch. Der Film bringt den nötigen Schwung in das Genre, den man so lange schon gebraucht hat, nur macht er den Fehler, in den entscheidenden Szenen selber den Strukturen des Genres zu verfallen. Für mich ist es trotzdem einer der besten Superheldenfilm aller Zeiten. Alles in allem kann man Deadpool somit jedem empfehlen, der einen kindlichen Humor oder Freude an referenziellen Witzen hat. in diesem Fall wird man hier auf jeden Fall belohnt.

Keine Ahnung, wo der Rest meines Reviews geblieben ist; also lasse ich einfch nur noch mal den wichtigen Part hier:
                              Gina Carano <3
                              ;-)

Der beste Erwachsenen-Marvel-Film überhaupt. Pure Unterhaltung.

• sascha.plath 11.03.2017, 13:39 Geändert 11.03.2017, 13:39

Der schlechteste Film, der je gemacht wurde. Nur Fäkalausdrücke und keine Story. Der geht gar nicht.

Bei manchem Film drängt sich einfach das Gefühl auf, dass er dem Zielpublikum so tief, wie möglich in den Arsch kriechen möchte. Bei Deadpool ist es genau anders herum.

Okay die Story war sehr stereotypisch aber der film hat mir bei gucken einfach jedes mal so viel Spaß gemacht, dass ich davon einfach mal absehen werde für mich ist er in Sachen Unterhaltung ´die trotzdem nicht völlig das Niveau verliert ganz weit oben

Na, der war ja mal ordentlich overhyped. Dann ist es ja nicht schlimm, dass ich ihn jetzt erst gesehen habe.
                                        Von allen meinen Bekannten hochgelobt, konnte ich leider wenig mit Deadpool anfangen. Lustig fand ich ihn überaus selten und die Action war jetzt auch nicht sonderlich überragend. Gut, dass ich mich noch nie von den ganzen Hypeanfällen der Marvel- und DC-Studios habe manipulieren lassen.
                                        Technisch natürlich einwandfrei produziert, die Optik ist mehr als in Ordnung geraten.

Ist ganz gut, aber nicht sehr gut.

Quiet 14.02.2017, 18:56 Geändert 14.02.2017, 20:41

Na ja. Ich bin eigentlich großer Fan der (Marvel)-Superhelden, jedoch hat Deadpool mich wenig überzeugt. Der erste, schwache Lacher kam nach 16 Minuten, obwohl sehr viele Witze gedroppt wurden. Die meisten davon sind geeignet für 13 Jährige, welche über alles, was mit "Penis" zu tun hat, lachen oder in mehr oder weniger niveaulosem Männerhumor. Deadpool verhält sich eher wie ein Kind, welches im Körper eines Erwachsenen stecken geblieben ist. Seine Random-ness ist selten lustig, es wirkt einfach nur albern und (pardon) behindert.

Das einzig Gute, was ich in den 35 Minuten gesehen hatte (die ich mir angetan habe), war die Beziehung zwischen Wade und Vanessa. War ganz süß anzusehen. Ansonsten etwas langweilig, selten lustig ... und bei dem Gedanken, der Rest des Films wäre Deadpool gewidmet, brach ich lieber ab. Definitiv nicht mein Humor. Wie ich immer sage, Comedy-Filme haben immer mal lustige Witze. Unter 100en müssen ein paar ja zünden, selbst in den schlechtesten.

Einer der besten Superhelden Filme

Ich find den Film klasse. Vor allem aber die hammergeilen Sprüche sind der Wahnsinn. Wenn ich mir doch nur ein paar davon merken würde ;-). Auf jeden Fall sehr kurzweilig.

Für kurzeilige Unterhaltung taugt er allemal. Klar kein Meilenstein aber immerhin besser als diesen ganzen avenger,thor captain america müll filme

Soooo das is er aaaaalso der Deadpool,das Meisterwerk,der ganz Speziele Super"Anti"Held,da wo Blut fließt,da wo erwachsenen Humor auf krasse Action trifft.
                                                    Und hier bitte die unzähligen Lobpreisungen einfügen.

Guardian of The Galaxy war ein toller Film.
                                                    Aber wir reden hier ja über Deadpool und nicht GotG.

Come on...

Ein Haufen CGI Blut (mal mehr mal weniger echt)gepaart mit Witzen die selbst in den 90zigern nicht lustig waren.
                                                    Flache Fäkalsprache die so direkt aus nem x-beliebigen YouTube Kanal stammen könnte,Zeitluben als wäre eine Matrix Gedächtnis Show in der Stadt.
                                                    Der "Antiheld" für die Generation "New Kids".
                                                    Im Prinzip sieht die Action in Deadpool aus wie in einem Resident Evil Film nur mit dümmeren Humor.
                                                    Und Respekt an die,die glauben das zeichnet einen Erwachsenen Film aus,für die Kids zu zahm und die Erwachsenen zu dämlich.
                                                    Und dann schimpfen die Erwachsenen das sich die Jugend so benimmt und redet,aber auf der anderen Seite rennen erwachsene ins Kino und feiern eben diese dümmlich scheisse ab.
                                                    Wenn das der Standart ist dann gute Nacht.
                                                    Und ja ist mir völlig Wurscht,ob man Deadpool nicht schlecht finden darf.
                                                    Dieses durch kalkulierte auf Hype getrimmte Machwerk lebt von seiner Anbiederung und dem brachialen Fan Service.
                                                    Suizide Squad war schon scheisse aber Deadpool steht dem in nix nach.
                                                    Immerhin Ryan Reynolds ist wohl der einzige Schauspieler der sogar unter einer Maske nicht Schauspielern kann.
                                                    So und nun lese ich Deadpool&Cable und habe dabei dann wirklich Spaß.

Oder einfach nur reine Geschmacksache