5.5

Death List

DVD/Blu-ray-Start: 24.02.2011 | Frankreich (2009) | Kriminalfilm | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La liste / AT: Auf der Todesliste

Death List ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Christian Faure mit Eric Cantona und Stéphan Guérin-Tillié.

Der ehemalige Fußballprofi Eric Cantona muss in dem französischen Thriller Death List seine Unschuld beweisen. Im deutschen Fernsehen läuft der Film auch unter dem Titel Auf der Todesliste.

Komplette Handlung und Informationen zu Death List

Vor über 25 Jahren wurden die Eltern der Brüder Mica (Eric Cantona) und Romain Lombardi (Stéphan Guérin-Tillié) brutal ermordet. Die Täter konnten nie ermittelt werden. Jetzt hat Mica, der eine Laufbahn bei der Polizei an den Nagel hängte, eine anonyme E-Mail erhalten, die den Bankier Hochet als einen der Mörder benennt. Als Hochet kurz darauf ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Mica, denn er wurde von einer Überwachungskamera im Fahrstuhl des Hauses gefilmt. Mica muss im Wettlauf mit der Polizei seine Unschuld beweisen. Sein einziger Verbündeter ist sein Bruder Romain, der ebenfalls bei der Polizei ist und heimlich eigene Ermittlungen unternimmt. Da trifft eine neue anonyme E-Mail ein, die einen weiteren Mann benennt, der zum Kreis der damaligen Mörder gehören soll. Mica muss den Mann aufspüren, bevor der unbekannte Killer erneut zuschlägt…

Hintergrund & Infos zu Death List
Der Originaltitel des französischen Krimis von Christian Faure lautet La liste. Im deutschen Fernsehen läuft der Film mit Eric Cantona jedoch auch unter dem Titel Auf der Todesliste. Auf dem deutschen DVD-Cover ist allerdings der Titel Death List zu finden. Damit ist die Verwirrung komplett…

Wem der Name des Hauptdarstellers bekannt vorkommt, der irrt sich nicht: Eric Cantona ist ein ehemaliger französischer Fußballprofi und spielte unter anderem für AJ Auxerre (1983-1988), Olympique Marseille (1988-1991) und Manchester United (1992-1997). 1997 zog er sich als aktiver Spieler zurück und arbeitete daraufhin unter anderem als Moderator und Schauspieler (Looking for Eric).

Schaue jetzt Death List

20 Bilder zu Death List

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Death List

5.5 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare