5.4

Dem Himmel ganz nah

Kinostart: 13.10.2011 | Deutschland (2010) | Dokumentarfilm | 97 Minuten | Ab 6

Dem Himmel ganz nah ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 von Titus Faschina.

Aktueller Trailer zu Dem Himmel ganz nah

Komplette Handlung und Informationen zu Dem Himmel ganz nah

Dumitru Stanciu ist einer der letzten Berghirten Europas. So wie seine Vorfahren seit tausenden Jahren, zieht er mit seiner Schafherde Sommers wie Winters über die Weiten des transsilvanischen Karpatenbogens; ganz nah am Himmel entlang. Er lebt in den Mythen seiner Berge, zwischen Bären und Wölfen, in Sonne, Wind, Schnee und Eis und ständiger Sorge um seine Tiere… Wenn er bald seinen Schafspelz an den Nagel hängen wird, stirbt unwiederbringlich ein Stück des Alten Europas. Oder wird sein Sohn Radu die Herde übernehmen?

Schaue jetzt Dem Himmel ganz nah

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dem Himmel ganz nah

5.4 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare