6.3

Den Sternen so nah

Kinostart: 09.02.2017 | USA (2017) | Science Fiction-Film, Abenteuerfilm | 121 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Space Between Us / AT: Out of this World

Den Sternen so nah ist ein Science Fiction-Film von Peter Chelsom mit Asa Butterfield und Britt Robertson.

Der Science-Fiction-Film Den Sternen so nah haucht der Fernbeziehung ein etwas anderes Leben ein, als der Marsianer Asa Butterfield sich in die Erdenbürgerin Britt Robertson verliebt.

Aktueller Trailer zu Den Sternen so nah

Komplette Handlung und Informationen zu Den Sternen so nah

Handlung von Den Sternen so nah
In der nahen Zukunft hat die Menschheit begonnen, andere Planeten zu besiedeln. Unter anderem werden auch Kolonien auf dem roten Planeten, dem Mars, errichtet. Natürlich wollen Wissenschaftler wissen, wie sich eine Geburt und das Aufwachsen auf dem fremden Himmelskörper auf einen Menschen auswirken und so wird Gardner Elliot (Asa Butterfield) einer der ersten echten Marsianer.

Trotz der Entfernung zur Erde gibt es die Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Beim Surfen trifft der junge Marsianer ein hübsches Mädchen aus Colorado (Britt Robertson) und verliebt sich in sie. Außerdem lässt ihn die Frage nicht los, wer sein Vater ist.

Die beiden Jugendlichen, die sich nur vom Bildschirm kennen, haben nun ein gemeinsames Ziel: Sie wollen sich treffen und Elliots Vater finden. Aber das stellt ein größeres Problem dar als gedacht. Die Schwerkraft der Erde ist für den Jungen nämlich lebensbedrohlich, da er derartige Anziehungskräfte in seiner Heimat nicht gewohnt ist.

Hintergrund & Infos zu Den Sternen so nah
Den Sternen so nah (OT: The Space Between Us) hieß ursprünglich Out of This World und wurde in Albuquerque, New Mexico gedreht, was mit seiner rötlichen Wüstenlandschaft als Ersatz für den Mars herhielt. Während es Hauptdarsteller Asa Butterfield bereits in Ender's Game - Das große Spiel ins All verschlagen hatte, war Britt Robertson zuletzt in A World Beyond in futuristische Welten gereist.

Auf dem Mars herrscht mit 3,7 m/s² gerade einmal ein Drittel der Gravitation, die auf der Erde besteht. Pläne, den Mars zu besiedeln, bestehen schon seit längerem, konnten aber bisher nie in wirklich realistische Bahnen gelenkt werden, auch wenn Filme wie Red Planet (2000) und Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015) sowie Serien wie Die Mars-Chroniken (1980) diese Idee immer wieder aufgreifen. Neben dem Transport ist die Bewohnbarkeit des Planeten ein komplexer Faktor, unter anderem deswegen, weil der Mars kein schützendes Magnetfeld hat.

Zur Zeit des Drehs von Den Sternen so nah, hieß es noch, dass bis 2025 ein Kolonisationsprojekt gestartet werden solle. Aber bis es irgendwann einmal so weit sein könnte, bleibt der Mars zu 100 Prozent von Robotern bewohnt – allesamt Drohnen, die den Planeten erkunden sollen. (PZ/ES)

Schaue jetzt Den Sternen so nah

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Den Sternen so nah

Cast
Crew
Gardner Elliot
Nathaniel Shepherd
Genesis Director Chen
Sarah Elliot
Sarahs Bruder
Alice Meyers
Dr. Gary Loh

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Den Sternen so nah

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Den Sternen so nah

6.3 / 10
608 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

209

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare