6.3

Der Architekt

Kinostart: 05.02.2009 | Deutschland (2008) | Drama | 93 Minuten | Ab 12

Der Architekt ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Ina Weisse mit Matthias Schweighöfer und Sandra Hüller.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Architekt

Der 58-jährige Architekt Georg Winter (Josef Bierbichler) erfährt vom Tod seiner Mutter. Mit Frau Eva ( Hilde von Mieghem) sowie den erwachsenen Kindern Reh (Sandra Hüller) und Jan (Matthias Schweighöfer) fährt er im Auto zu der Beerdigung. Winter war zwanzig Jahre nicht mehr in seinem Heimatdorf. Er verbirgt dort ein Geheimnis: seine große Liebe Hannah (Sophie Rois) und den gemeinsamen Sohn Alex (Lucas Zolgar). Auf der Beerdigung ist Winter bemüht, seine Unruhe nicht zu zeigen. Anfangs gelingt ihm das auch, dann aber immer weniger. Sein angeschlagener gesundheitlicher Zustand, unterschwellige Konflikte zwischen ihm, seiner Frau und seinen Kindern und die Begegnung mit seiner früheren Liebe Hannah setzen Winter zu. Bei der Testamentseröffnung kommt es zum Eklat. Winters Mutter hat ihren Enkel Alex als alleinigen Erben eingesetzt. Die Wahrheit über Winters Doppelleben kommt ans Licht. Dieser verliert die Kontrolle…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Architekt

1 Bild zu Der Architekt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Architekt

6.3 / 10
162 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare