6.4

Der Eid

Kinostart: 09.02.2017 | Island (2016) | Drama, Kriminalfilm | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Eiðurinn / AT: Eidurinn; The Oath; Der Eid - Ein Island Thriller

Der Eid ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Baltasar Kormákur mit Baltasar Kormákur und Hera Hilmar.

Im isländischen Kriminaldrama Der Eid beginnt das geordnete Leben eines Arztes zu zerbrechen, als seine Tochter der Familie ihren neuen gefährlichen Freund vorstellt.

Aktueller Trailer zu Der Eid

Komplette Handlung und Informationen zu Der Eid

Handlung von Der Eid
Finnur (Baltasar Kormákur) ist ein hingebungsvoller Vater, ein liebevoller Ehemann und respektierter Arzt, der ein geordnetes Leben in der friedlichen Vorstadt des isländischen Reykjavík führt. Das Unheil bricht über seine Familie erst herein, als seine Tochter Anna (Hera Hilmar) beginnt, Drogen zu nehmen, weil ihr neuer manipulativer Freund Óttar (Gísli Örn Garðarsson) ein Dealer ist. Finnur versucht daraufhin, die Jugendliche vor sich selbst und insbesondere vor dem schlechten Einfluss ihres Freundes zu retten und plant in seiner Verzweiflung das perfekte Verbrechen. 

Hintergrund & Infos zu Der Eid
Nach englischsprachigen Filmausflügen wie EverestContraband und 2 Guns kehrte Baltasar Kormákur für das Kriminaldrama Der Eid (OT: Eiðurinn - The Oath) in seine Heimat Island zurück. (ES)

Schaue jetzt Der Eid

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der Eid

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Eid

6.4 / 10
201 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

135

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare