5.9

Der Eisenhans

DVD/Blu-ray-Start: 27.11.2012 | Österreich, Deutschland (2011) | Märchenfilm | 85 Minuten | Ab 6

Der Eisenhans ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2011 von Manuel Siebenmann mit Laurence Rupp und Paula Schramm.

Der Eisenhans ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Klassikers über eine Ungeheuer gleichen Namens, das den verwöhnten Königssohn in seine Obhut nimmt und ihm zu einem bodenständigeren Leben verhilft.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Eisenhans

Im wilden Wald eines Königreiches haust ein geheimnisvoller Naturgeist – der Eisenhans. Weil schon viele Jäger im Wald verschwunden sind, darf niemand den Wald betreten. Doch als der kleine Prinz Johannes acht Jahre alt wird, erscheint ein Schwarzer Ritter am Königshof, der den Eisenhans fängt. In einen Käfig gesperrt, soll der Eisenhans sterben, doch der kleine Prinz, der von dem wilden Mann fasziniert ist, lässt ihn frei. Der Eisenhans entführt den Prinzen in den Wald, wo er lernt, aus eigener Kraft zu überleben. Doch seine Lehrzeit endet nicht dort. Denn als es Johannes nicht gelingt, den Goldbrunnen zu bewachen, muss er weiterziehen, sich als Küchenjunge und Gärtner bewähren und schließlich für seine geliebte Prinzessin in den Kampf gegen den Schwarzen Ritter ziehen. Erst als Retter des Königreiches fühlt Johannes sich stark genug, wieder der Prinz zu sein, als der er geboren wurde.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Der Eisenhans

20 Bilder zu Der Eisenhans

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Eisenhans

5.9 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare