Der Fluch des rosaroten Panthers

Curse of the Pink Panther (1983), GB/US
Laufzeit 109 Minuten, FSK 6, Komödie

admin edit edit group memberships sweep cache
6.0 Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.5 Community
67 Bewertungen
4 Kommentare
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Blake Edwards, mit David Niven und Ted Wass

Seit einem Jahr ist Inspektor Clouseau nun verschwunden, und die Öffentlichkeit fordert, daß alles Erdenkliche unternommen wird, damit er gefunden wird. Wer könnte den Vermissten besser finden, als ein Seelenverwandter? Um diesen zu finden, füttern sie einen Computer mit allen erdenklichen Informationen – und finden tatsächlich einen Kandidaten: den Amerikaner Clifton Sleigh. Dessen Chef ist ebenso froh, Sleigh loszuwerden, wie Clouseaus Chef Dreyfus es bei Clouseau war. Drei Jahre nach dem Tod des einzig wahren Clouseau, Peter Sellers, entstand dieser wenig erfolgreiche Film, der es in Deutschland noch nicht einmal mehr in die Kinos schaffte und erst 1987 zum ersten mal im Fernsehen zu sehen war.


Cast & Crew


Kommentare (4) — Film: Der Fluch des rosaroten Panthers

Kommentar schreiben
Sortierung

RoosterCogburn

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

"Curse of the Pink Panther" ist der siebente Film von Blake Edwadrs Film Reihe. Und damit auch der Schlechteste! Trotz bekanntem (und betagtem) Ensemble (Herbert Lom, David Niven, Capucine, Burt Kwouk als Cato) kann diese Komödie nicht überzeugen. Netter Einfall ist der Cameo-Auftritt von Roger Moore als Inspektor Closeau. Entäuschend auf ganzer Linie und unterhält mit wenigen Gags.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Schlegel

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

Auch nicht schlimmer als die anderen Panther-Filme, den ersten mal ausgenommen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

McAlloon

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Wie funktioniert der "Pink Panther" ohne Peter Sellers? Dieser Film gibt die Antwort: überhaupt nicht! Nur das gewohnt starke Spiel von Herbert Lom verhindert in diesem Fall die Totenkopf-Bewertung. Kaum zu glauben, das der selbe Regisseur auch Komödien-Kracher wie "Der Partyschreck" und "Blind Date" gedreht hat.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ferdinand

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Schade, Inspektor Clouseau von hinten. Das kann man sich sparen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Fans dieses Films mögen auch