5.3

Der Fluch von Darkness Falls

Kinostart: 03.04.2003 | USA (2003) | Geisterfilm, Thriller | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Darkness Falls

Der Fluch von Darkness Falls ist ein Geisterfilm aus dem Jahr 2003 von Jonathan Liebesman mit Emma Caulfield und Lee Cormie.

Im Horrorfilm Der Fluch von Darkness Falls wird die sonst so großzügige Zahnfee zu einer mordenden Geistergestalt.

Aktueller Trailer zu Der Fluch von Darkness Falls

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fluch von Darkness Falls

Handlung von Der Fluch von Darkness Falls
Für die Witwe Matilda Dixon ist es die größte Freude, wenn die Kinder des Ortes Darkness Falls zu ihr kommen und ihre Milchzähne gegen Süßigkeiten eintauschen. Als zwei Kinder eines Tages spurlos verschwinden, wird Matilda dafür verantwortlich gemacht und gehängt. Es geht die Legende um, dass sie seitdem das Städtchen heimsucht und sich auf jeden stürzt, der sie in der Dunkelheit sieht.

Auch 150 Jahre nach Matildas schrecklichem Tod scheint der Fluch noch zu bestehen und eines Nachts erblickt der neunjährige Michael (Lee Cormie) die schreckliche Gestalt, was dazu führt, dass ihn Alpträume fast in den Wahnsinn treiben. Seine Schwester Caitlin (Emma Caulfield) macht sich große Sorgen und erinnert sich an ihren Schulfreund Kyle (Chaney Kley), der das gleiche wie ihr Bruder durchgemacht hat. Was Kyle allerdings damals noch für eine Halluzination hielt, scheint nun grausige Realität zu werden, denn Matildas von Rache getriebener Geist ist sehr gefährlich und für die Drei beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben.

Hintergrund & Infos zu Der Fluch von Darkness Falls
Für den Regisseur Jonathan Liebesman und Hauptdarsteller Lee Cormie, ist Der Fluch von Darkness Falls, der erste Ausflug auf die große Leinwand, der beinahe nicht im Kino erschienen wäre. Da der Film sonst zu kurz geworden wäre, tricksten die Macher beim Abspann, der ganze elf  Minuten lang ist. Mittlerweile hat sich Liebesman mit Filmen wie zum Beispiel World Invasion: Battle Los AngelesZorn der Titanen und Teenage Mutant Ninja Turtles in Hollywood etabliert.

Die beiden Hauptdarsteller Chaney Kley und Emma Caulfield spielten beide zuvor bei Joss Whedons erfolgreicher Vampierserie Buffy - Im Bann der Dämonen mit. (RL)


Schaue jetzt Der Fluch von Darkness Falls

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Fluch von Darkness Falls

Cast
Crew
Michael Greene
Kyle Walsh
Larry Fleishman
Officer Henry
Officer Andy Batten
Dr. Travis
Schwester Lauren
Capt. Thomas Henry
Schwester Alexandra
Caitlin Greene (jung)

News

1 News zu Der Fluch von Darkness Falls

04.08.2009 - 11:06 Uhr
3
Trailer zu The Killing Room

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fluch von Darkness Falls

5.3 / 10
1.301 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare