Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh

Le Grand blond avec une chaussure noire

FR · 1972 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 12 · Komödie, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
708 Bewertungen
16 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Yves Robert, mit Pierre Richard und Bernard Blier

Francois ist ein völlig zerstreuter, aber netter und charmanter Musiker, der keiner Fliege etwas zu Leide tut, sondern höchstens einmal seinen besten Freund mit dessen Frau betrügt. Dieses konfuse Unschuldslamm sucht sich der Geheimdienst-Chef Toulouse aus, um seinem Stellvertreter, dem allzu ehrgeizigen Milan, einen Streich zu spielen. Er lässt Milan weismachen, Francois sei ein äußerst verdächtiger und gefährlicher Agent. Nun tut Milan Alles um Francois zur Strecke zu bringen und dadurch seine Karriere zu krönen. Das Leben des ahnungslosen Musikers wird in ein fürchterliches Chaos verwandelt und seine Verwirrung steigert sich ins Grenzenlose, als Milan die schöne Christine als Lockvogel auf ihn ansetzt.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (2) und Videos (2) zu Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh


Cast & Crew zu Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
Genre
Parodie, Komödie, Mysterythriller
Handlung
Affäre, Geheimdienst, Lockvogel, Musiker, Verheirateter Liebhaber
Verleiher
Tobis
Produktionsfirma
Les Productions de la Guéville , Madeleine Films , Société des Etablissements L. Gaumont

1 Kritiken & 16 Kommentare zu Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh