?

Der Kapitän: Zwischen den Fronten

Deutschland (1997) | Abenteuerfilm | 90 Minuten

Der Kapitän: Zwischen den Fronten ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1997 von Erhard Riedlsperger mit Robert Atzorn und Jophi Ries.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kapitän: Zwischen den Fronten

Die Tage von Harmsens Ehe scheinen gezählt. Da kommt für ihn ein Angebot von Nielson gerade recht. Kaiser, der ja bei dem Reeder hoch verschuldet und allein deshalb sofort wieder auf Fahrt gegangen ist, sitzt mit einem Schiff in einem afrikanischen Land fest. Harmsen soll dieses Schiff aus dem Krisengebiet herausholen. Mit einer kleinen Gruppe von Söldnern, die er im Flugzeug kennen gelernt hat, überquert er die Grenze. Von der Brutalität dieser Männer entsetzt, trennt er sich jedoch wieder von ihnen. Auf dem Weg durch das vom Bürgerkrieg erschütterte Land lernt er den Rebellenführer Mogambu kennen. Mogambu ist bereit, das Schiff freizugeben, stellt dafür jedoch Bedingungen: Harmsen soll fünf verwundete Rebellen und die weißen Frauen Ledevin und Verstappen, für die Mogambu Lösegeld fordern will, mit ins Nachbarland nehmen. Kaiser und Wysocki sind glücklich, Harmsen zu sehen, die Rettung scheint nahe. Als das Schiff zum Auslaufen bereit ist, kommt die Nachricht, dass Mogambu getötet wurde. Sein Funkoffizier Moussa wird schwerverletzt ebenfalls auf das Schiff gebracht. Auf hoher See muss Harmsen feststellen, dass er weitere Passagiere an Bord hat: die Söldner vom Beginn seines Afrika-Abenteuers. Ihr Auftrag war und ist es, die beiden Frauen zu befreien und nach Hause zu bringen. Plötzlich befindet sich Harmsen auf seinem Schiff zwischen den Fronten. Durch geschicktes und zutiefst menschliches Verhalten versucht er, gewaltsame Auseinandersetzungen zu verhindern. Es gelingt ihm auch, eine der Frauen, eine ausgebildete Ärztin, dazu zu bewegen, ihre Vorurteile zu vergessen und dem verletzten Moussa zu helfen. Doch als ein Kriegsschiff der Rebellen auftaucht, wird sein Verhandlungsgeschick überlebenswichtig.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Der Kapitän: Zwischen den Fronten

1 Bild zu Der Kapitän: Zwischen den Fronten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kapitän: Zwischen den Fronten

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare