Der kleine Nick

Le petit Nicolas

FR · 2009 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.8
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
751 Bewertungen
32 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Laurent Tirard, mit Maxime Godart und Valérie Lemercier

Der kleine Nick hat einen schrecklichen Verdacht: seine Eltern wollen ein neues Kind bekommen und ihn im Wald aussetzen. Doch Nick und seine Freunde sind schlau genug, um dieses abscheuliche Verbrechen zu verhindern. Wohl niemand kommt um die Abenteuer des kleinen Nicks herum. Die Buchvorlage, geschrieben von René Goscinny und illustriert von Jean-Jacques Sempé, ist so zeitlos und warmherzig, dass der kleine Junge mit den großen Augen und der hinreißend klugen Naivität seit drei Generationen von einer Hand zur nächsten wandert. Endlich erobern Nick, seine Eltern und Freunde auch die Leinwand und werden jeden verzaubern, der ein Herz hat.

  • 90
  • 90
  • Der kleine Nick - Poster - Bild
  • Le Petit Nicolas - Bild
  • Le-Petit-Nicolas-2 - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (4) zu Der kleine Nick


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der kleine Nick
Genre
Komödie, Familienkomödie
Ort
Frankreich
Handlung
Aussetzen, Besorgt sein, Comic, Freundschaft, Geschwister, Schwangerschaft und Geburt, Schüler, Streich
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Witzig
Tag
Comic-Verfilmung oder Graphic Novel
Verleiher
Wild Bunch/Central Film
Produktionsfirma
Fidélité Productions , M6 Films , Mandarin Films , Scope Pictures , Wild Bunch

17 Kritiken & 32 Kommentare zu Der kleine Nick