5.9

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Kinostart: 20.08.2015 | Deutschland (2015) | Zeichentrickfilm, Abenteuerfilm | 73 Minuten | Ab 0

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2015 von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Jens Andresen.

In Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen nehmen Rabe Socke und seine Freunde an einem Rennen teil, um die Sieger-Prämie einzustreichen.

Aktueller Trailer zu Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Komplette Handlung und Informationen zu Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Handlung von Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen
Im zweiten Kino-Abenteuer des kleinen Raben mit der rot-weiß geringelten Socke geht es rasant zu, denn ein großes Rennen steht an. Natürlich passiert dem tollpatschigen kleinen Kerlchen (gesprochen von Jan Delay) zunächst einmal ein Missgeschick: All die mühsam beschaffte Ernte landet auf Rabe Sockes Verschulden hin im Fluss. Geld für neue Vorräte ist keines da und somit ist die Aussicht auf einen langen, kalten Winter alles andere als rosig.

Viel schlimmer allerdings ist seine Furcht vor der Reaktion von Frau Dachs. Deshalb beschließt Rabe Socke das nötige Geld zu beschaffen. Und das geht eben nur, indem er an dem großen Rennen teilnimmt – und gewinnt! Wäre da nur nicht der rasende Rinaldo. Der Papagei aus Südamerika ist nämlich ebenso darauf aus das Rennen zu gewinnen wie Rabe Socke. Zum Glück kann der freche Rabe sich auf seine Freunde Eddi-Bär und Fritzi verlassen.

Hintergrund & Infos zu Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen
Die Abenteuer vom kleinen Rabe Socke beruhen auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Nele Moost. Die zugehörigen Illustrationen stammen von Annet Rudolph. Die Geschichten des kleinen Raben Socke erfreuen sich großer Beliebtheit, weshalb sich seine Auftritte nicht nur auf Buch und Film beschränken, sondern die Figur auch Teil des Sandmännchen Programms ist. Außerdem ist er in verschiedenen Schul und Malbüchern und auch in interaktiven Computer-Lern-Spielen zu sehen. Die Bücher haben es mittlerweile als Übersetzungen in etwa 20 Länder geschafft.

Das Markenzeichen des pechschwarzen Vogels ist die rot-weiße namensgebende Socke, die er stets am linken Fuß trägt. In den Filmen wird der kleine Rabe von dem deutschen Musiker Jan Delay, bekannt aus der Band Beginner, gesprochen. Weitere Sprechrollen hatte der Musiker mit der markant nasalen Stimme zum Beispiel in Ich – Einfach unverbesserlich (2010), wo er den Bösewicht Vector sprach, oder auch als Willi in Die Biene Maja – Der Kinofilm (2014). (SF)

Schaue jetzt Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Cast
Crew
Rabe Socke
Stulle das Wildschwein
Rennleiterbiber
Zuschauer-Biber
Hirtenhund, Biber 2
Kleiner Dachs
Biberbruder Henry, Biber 1

News

1 News zu Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

5.9 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare