Der letzte Exorzismus: The Next Chapter

The Last Exorcism Part II (2013), US Laufzeit 89 Minuten, FSK 16, Horrorfilm, Thriller, Kinostart 06.06.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.7
Community
169 Bewertungen
21 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Ed Gass-Donnelly, mit Ashley Bell und Spencer Treat Clark

In dem Sequel Der letzte Exorzismus: The Next Chapter wird die dramatisch Geschichte von Nell Sweetzer weitererzählt.

Handlung von Der letzte Exorzismus: The Next Chapter
Die Teenagerin Nell Sweetzer (Ashley Bell) ist gerade einem gefährlichen Ritual entkommen, in Laufe dessen sie ein nichtmenschliches Baby geboren hat, das ins Feuer geworfen wurde. Auf ihrer Flucht versteckt sie sich im Wald, wo sie nun dreckig und verängstigt aufgefunden wird. Immer noch total verwirrt wird sie nun von einer Reihe von Ärzten untersucht, doch Nell kann sich an die vergangenen Monate nicht mehr erinnern, außer dass ihre komplette Familie bei dem Ritual ums Leben kam. Sie wird nach Davreaux in eine offene Anstalt überwiesen, in der sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und zusammen mit ihrem Therapeuten Frank Merle (Muse Watson) herauszufinden, was passiert ist. Sie beginnt sogar, einen Jungen namens Chris (Spencer Treat Clark) zu daten und bekommt einen Job im örtlichen Hotel. Nell ahnt nicht, dass sie immer noch in großer Gefahr schwebt, denn der Dämon will Nell zurück und diesmal in einer ganz anderen Art und Weise als zuvor…

Hintergrund & Infos zu Der letzte Exorzismus: The Next Chapter
Das Thema des Exorzismus wurde bereits vielfach in Szene gesetzt. Begonnen bei Der Exorzist im Jahre 1973 bis hin zu Der Exorzismus von Emily Rose 2005 oder The Rite – Das Ritual mit Anthony Hopkins aus dem Jahr 2011. Auch der erste Teil dieser Reihe Der letzte Exorzismus, der von Daniel Stamm inszeniert wurde, hat weltweit 70 Millionen Dollar eingespielt. Nun nahmen sich Regisseur Ed Gass-Donnelly und Produzent Eli Roth der Fortsetzung Der letzte Exorzismus: The Next Chapter (AT: Der letzte Exorzismus 2, OT: The Last Exorcism Part II – The Beginning of the End) an, wieder mit Ashley Bell als Teenagerin Nell Sweetzer in der Hauptrolle. Die Handlung setzte dabei nahtlos am Ende des ersten Teils an. (LM)

  • 111
  • 111
  • Der letzte Exorzismus: The Next Chapter
  • The Last Exorcism 2
  • Der letzte Exorzismus 2

Mehr Bilder (14) und Videos (10) zu Der letzte Exorzismus: The Next Chapter


Cast & Crew


Kritiken (4) & Kommentare (21) zu Der letzte Exorzismus: The Next Chapter

Fans dieses Films mögen auch