Der Letzte Trapper
Le Dernier trappeur (2004), CA/CH/FR Laufzeit 101 Minuten, FSK 0, Dokumentarfilm, Abenteuerfilm, Kinostart 05.01.2006
4.0
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
36 Bewertungen
4 Kommentare
36 Bewertungen
4 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine ?
Keine ?
von Nicolas Vanier, mit Norman Winther
Norman lebt mit seiner indianischen Frau Nebaska in den majestätischen Rocky Mountains, meilenweit entfernt von jeder Zivilisation, im Herzen eines üppigen und fast unzugänglichen Tals. Jeder Tag ihres Lebens findet im absoluten Einklang mit der Natur statt, denn sie nehmen sich nur das, was sie zum Leben benötigen. Und jeder Tag ihres Lebens bringt auch seine eigenen Abenteuer: Kanufahrten in reißenden Flüssen im Frühjahr, die Attacke eines Grizzlys im Sommer, die Verfolgung eines Wolfsrudels im Herbst oder rasante und gefährliche Fahrten auf dem Hundeschlitten im eisigen Winter.
Cast & Crew
-
Nicolas Vanier
-
Norman Winther
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Norman Winther
Regie
Schauspieler
-
Nicolas Vanier
- Genre
- Dokumentarfilm, Abenteuerfilm












Kritiken (2) — Film: Der Letzte Trapper
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschenNeben großem Respekt vor dem natürlichen Gleichgewicht verlangt die Existenz zwischen Postkartenidylle und lauerndem Tod dem "Letzten Trapper" Norman Winther zu jeder Zeit Aufmerksamkeit und Demut ab. Und die kann man auch dem französischen Regisseur Nicolas Vanier bescheinigen, der den Einsiedler mit seinem Kamerateam über anderthalb Jahre begleitet hat. Sein rückhaltlos hymnisches Doku-Abenteuer mit dramatisierten Spielfilmelementen zollt einem vom Verschwinden bedrohten Paradies aufrichtige Bewunderung.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kirsten Liese: BR Online, WDR3, Darmstädte... Kirsten Liese: BR Online, WDR3, Darmstädte...
Kommentar löschenDieser ästhetisch durchaus gut gemachte Film ist durch und durch verlogen. Er legitimiert den Menschen als Mörder zur Wahrung des ökologischen Gleichgewichts. In Wirklichkeit ergötzt er sich am Jagdtrieb und Töten von Tieren.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
fienum 2011/03/22 18:34:29
Antwort löschenWas für ein grenzenlos dummer Beitrag!
Hotsenplots 2011/11/15 15:39:57
Antwort löschenDa hat wohl jemand den Film nicht verstanden...
Kommentare (2) — Film: Der Letzte Trapper
Kommentar schreibenxtheunknown 2010/03/28 16:51:59
Kommentar löschenstundenlang könnte ich norman bei seinem leben in der wildnis zuschauen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Olav Holfeld 2010/02/28 14:02:19
Kommentar löschenWunderschöner Bilderbogen über ein Trapper-Jahr in den kanadischen Yukon Territories. Unbedingt anschauen!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten