6.8

Der Mann vom großen Fluß

Kinostart: 09.09.1965 | USA (1965) | Drama, Kriegsfilm | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Shenandoah

Der Mann vom großen Fluß ist ein Drama aus dem Jahr 1965 von Andrew V. McLaglen mit James Stewart und Doug McClure.

Aktueller Trailer zu Der Mann vom großen Fluß

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann vom großen Fluß

Im Virginia des Jahres 1863 stürzt der amerikanische Bürgerkrieg den Farmer Charlie Anderson in einen tiefen Konflikt: Da er die Sklaverei ablehnt, mag er die Südstaaten-Armee nicht unterstützen. Als überzeugter Kriegsgegner kann er sich jedoch ebensowenig auf die Seite der Nordstaaten schlagen. So bemüht er sich, seine Familie aus den Wirren jener Zeit herauszuhalten. Doch schon bald holt der Krieg auch die Andersons ein: Der jüngste Sohn wird von Yankees für einen desertierten Soldaten gehalten und verschleppt. Mit der verzweifelten Suche nach dem verlorenen Sohn beginnt für Charlie Anderson ein dramatischer Kampf mit dem Schicksal.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilmWestern

Schaue jetzt Der Mann vom großen Fluß

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Mann vom großen Fluß

Cast
Crew
Charlie Anderson
Lieutenant Sam
Jacob Anderson
James Anderson
Jennie Anderson
Boy Anderson
Mrs. Ann Anderson
Nathan Anderson
John Anderson
Henry Anderson
Dr. Tom Witherspoon
Pastor Bjoerling
Colonel Fairchild

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann vom großen Fluß

6.8 / 10
150 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare