6.2

Der Mann, von dem man spricht

Kinostart: 27.03.1937 | Österreich (1937) | Komödie | 92 Minuten | Ab 6

Der Mann, von dem man spricht ist ein Komödie aus dem Jahr 1937 von E.W. Emo mit Heinz Rühmann und Hans Moser.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann, von dem man spricht

Auf Geheiß seines Onkels soll der Zoologiestudent Toni Mathis einmal dessen Landwirtschaftsbetrieb übernehmen und eine der Schönheiten aus der Nachbarschaft heiraten. Toni hat aber das Studentenleben etwas zu sehr genossen und die entscheidende Prüfung verschlafen. Dann verliebt er sich auch noch in die junge Trapezartistin Bianka. Ihr Vater, der Zirkusdirektor Zaratti, willigt aber nur dann in die Ehe seiner Tochter ein, wenn ihr zukünftiger Ehemann ebenfalls ein Artist ist. Also beschließt Toni, Artist zu werden. Er kauft sich einen Flohzirkus und stellt sich Zaratti als "Tierbändiger" vor. Die Flöhe suchen jedoch das Weite, sodass Toni plötzlich ohne seinen "Zirkus" dasteht - während die kleinen Tierchen im Publikum fast eine Panik heraufbeschwören. Als Zaratti hört, dass Toni seine Tiere nicht mehr hat, fordert er ihn auf, mit den Löwen einen Dressurakt vorzuführen. Toni ist verzweifelt, die Clowns des Zirkus versprechen dem jungen Mann aber, sich in Löwenfelle zu hüllen und so den Akt vorzuführen. Als Toni in die Manege kommt, glaubt er daher, falsche Löwen vor sich zu haben, und arbeitet zum Erstaunen aller mit verblüffender Sicherheit. Erst zum Schluss erkennt er seinen Irrtum und erzielt einen sensationellen Heiterkeitserfolg.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Mann, von dem man spricht

7 Bilder zu Der Mann, von dem man spricht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann, von dem man spricht

6.2 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare