6.9

Der Obrist und die Tänzerin

Kinostart: 16.01.2003 | Spanien, USA (2002) | Drama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Dancer Upstairs

Der Obrist und die Tänzerin ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von John Malkovich mit Juan Diego Botto und Vivian Aguero.

Aktueller Trailer zu Der Obrist und die Tänzerin

Komplette Handlung und Informationen zu Der Obrist und die Tänzerin

Ein südamerikanisches Land in den achtziger Jahren: Agustin Rejas versieht seinen Dienst in der Hauptstadt. Einst ein vielversprechender Anwalt, hat er seine Karriere an den Nagel gehängt, weil er glaubte, mit dem kleinen Job eines Polizisten sei es leichter, dem Ideal der Gerechtigkeit zu dienen ohne korrumpiert zu werden. Erst vereinzelt, zunehmend geballt tauchen Nachrichten von einem Guerilla-Aufstand neuer Art auf: brutale Attentate, skrupellose Sabotageakte, ritualisierte Hinrichtungen. Das einzig offensichtliche Ziel der Untergrundgruppe: die umfassende Destabilisierung des Regimes. Führer dieses unsichtbaren und lautlosen Aufstandes ist ein geheimnisvoller Mann, den niemand kennt und niemand gesehen hat. Nur sein Deckname kursiert unter vorgehaltener Hand: Ezequiel. Rejas soll diesen Ezequiel verhaften. Der Druck, möglichst bald einen Fahndungserfolg zu liefern, ist groß, dennoch legen ihm seine korrupten Vorgesetzten immer neue Steine in den Weg. Irgendwann übernimmt das Militär das gesamte Kommando. Nicht minder brutal wie Ezequiel selbst schlagen die Truppen jetzt zurück!

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SpanienUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Obrist und die Tänzerin

News

1 News zu Der Obrist und die Tänzerin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Obrist und die Tänzerin

6.9 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare