7.4

Der Scharlatan

USA (1947) | Film Noir, Drama | 110 Minuten
Originaltitel:
Nightmare Alley

Der Scharlatan ist ein Film Noir aus dem Jahr 1947 von Edmund Goulding mit Tyrone Power und Joan Blondell.

Aktueller Trailer zu Der Scharlatan

Komplette Handlung und Informationen zu Der Scharlatan

Mademoiselle Zeena tritt als Showattraktion auf einem Jahrmarkt auf und täuscht außergewöhnliche mentale Kräfte vor. Sie arbeitet mit ihrem alkoholkranken Ehemann Pete zusammen. Der Auftritt war einmal hoch angesehen, doch durch Fehler Zeenas wurde Pete in den Alkohol getrieben. Nun tritt Zeena in drittklassigen Shows auf.

Zeena hat einen Code ausgearbeitet, mit dessen Hilfe sie ihre mentalen Kräfte vorgeben kann. Stanton Carlisle stößt zu der Show und erfährt, dass Zeena viel Geld für diesen Code geboten wurde. Bisher hat sich Zeena jedoch immer geweigert, ihr Geheimnis zu verkaufen. Stantons Versuch, durch Flirterei an den Code zu kommen, scheitert an Zeenas Treue zu ihrem Mann. Durch ein Versehen Stantons kommt Pete in Texas zu Tode. Stanton hat ihm versehentlich eine falsche Flasche zu trinken gegeben, Methanol an Stelle des schwarzgebrannten Fusels. Um den Auftritt am Leben zu erhalten, muss Zeena nun Stanton anlernen, damit er von nun an als Assistent arbeiten kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Scharlatan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Scharlatan

Cast
Crew
Stanton 'Stan' Carlisle
Zeena Krumbein
Lilith Ritter
Ezra Grindle
Pete Krumbein
Mr. Prescott
Addie Peabody

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Scharlatan

7.4 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare