6.6

Der Schatz im Silbersee

Kinostart: 14.12.1962 | Deutschland (1962) | Abenteuerfilm, Western | 111 Minuten | Ab 6

Der Schatz im Silbersee ist ein Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

Aktueller Trailer zu Der Schatz im Silbersee

Komplette Handlung und Informationen zu Der Schatz im Silbersee

Gangsterboss Cornel Brinkley (Herbert Lom) und seine Leute sind hinter der Karte zum Schatz im Silbersee her: Sie ermorden den Vater von Fred Engel (Götz George), doch der hatte nur einen Teil der Schatzkarte bei sich. Die andere Hälfte besitzt Mr. Patterson (Sima Janićijević), und die Banditen greifen die Farm an, auf der Patterson mit Tochter Ellen (Karin Dor) lebt.

Die Helden Winnetou (Pierre Brice) und Old Shatterhand (Lex Barker) können die Angreifer jedoch gerade noch zurückschlagen. Auf dem Weg zum Silbersee werden Old Shatterhand und die anderen von den Utah-Indianern angegriffen. In dem Chaos entführt Cornel Brinkley Fred Engel und Ellen Patterson. Old Shatterhand muss mit "Großer Wolf" (Jozo Kovačević), dem Häuptling der Utahs, kämpfen, während die Banditen mit ihren Gefangenen bereits auf dem Weg zum Silbersee sind. (RL)

Schaue jetzt Der Schatz im Silbersee

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Schatz im Silbersee

Cast
Crew
Old Shatterhand
Colonel Brinkley
Winnetou
Fred Engel
Ellen Patterson
Sam Hawkens
Lord Castlepool
Mrs. Butler
Großer Wolf
Doc Jefferson Hartley

News

4 News zu Der Schatz im Silbersee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Schatz im Silbersee

6.6 / 10
1.172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare