5.9

Der Spion und sein Bruder

Kinostart: 10.03.2016 | USA, Großbritannien (2016) | Komödie | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Brothers Grimsby / AT: Die Brüder Grimsby; Grimsby

Der Spion und sein Bruder ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Louis Leterrier mit Sacha Baron Cohen und Mark Strong.

In der Anarcho-Komödie Der Spion und sein Bruder spielt Sacha Baron Cohen einen Fußball-Hooligan, der seinem Geheimagenten-Bruder das Leben zur Hölle macht.

Aktueller Trailer zu Der Spion und sein Bruder

Komplette Handlung und Informationen zu Der Spion und sein Bruder

Handlung von Der Spion und sein Bruder
Sebastian Grimsby (Mark Strong), ein britischer Geheimagent für Spezialeinsätze, findet sich plötzlich auf der Flucht wieder und muss sich mit seinem entfremdeten Bruder zusammentun, dem idiotischen Fußball-Hooligan Norman Grimsby (Sacha Baron Cohen). Widerwillig müssen der Spion und sein Bruder sich zusammenraufen, um die Welt zu retten.

Hintergrund & Infos zu Der Spion und sein Bruder
Der Originaltitel von Der Spion und sein Bruder, Grimsby, ist der Name eines kleinen Städtchens in North East Lincolnshire, England. Die Stadt, in der auch Dreharbeiten zum Film stattfanden, ist allerdings nicht die Heimat des Fußballvereins Grimsby Town F.C., auch bekannt als ‘The Mariners’. Dieser hat sein Stadion in der Nachbarstadt Blundell Park, was nicht selten zu Witzeleien führt, dass Grimsby Town der einzige Fußballclub Englands ist, für den jedes Spiel ein Auswärtsspiel ist. Weniger Humor zeigten die Einwohner bei den Dreharbeiten: Als für den Film die Stadt zur Unterschichten-Hölle ‘umdekoriert’ wurde, protestierten die Einwohner gegen diese falsche Darstellung und ihre Auswirkung auf die Stadt.

Anders als bei den vorherigen Filmen von Sacha Baron Cohen wie etwa Borat, Brüno oder Der Diktator, verzichtete er auf seinen Stammregisseur Larry Charles. Stattdessen nimmt für Der Spion und sein Bruder der Regisseur Louis Leterrier hinter der Kamera platz. Dieser war bisher vor allem für Comicverfilmungen und familientauglichen Abenteuern wie Die Unfassbaren – Now You See Me und Rat Race tätig. Ungewöhnlich ist auch der Wechsel von Paramount zu Sony nur für diesen einen Film. Kurz darauf unterschireb er einen erneuten Vertrag mit Paramount für zwei neue Filme. Sacha Baron Cohen begründete seine Rückkehr zu Paramount in Anspielung auf The Wolf of Wall Street mit den Worten: “Jedes Studio, dass einen Film in die Kinos bringt, in dem Leonardo DiCaprio Koks vom Anus einer Nutte zieht, ist ein Ort, den ich mit Freude meine Heimat nenne.”

Das Drehbuch zu Der Spion und sein Bruder schrieb Sacha Baron Cohen gemeinsam mit seinem langjährigen Begleiter Peter Baynham und Phil Johnston, der zuvor vor allem für seine gelobten Indie-Komödie wie Willkommen in Cedar Rapids oder den Animationsfilm Ralph Reichts bekannt war. Auch das Drehbuch des oscarnominierten Philomena stammt von Johnston. (ST)

Schaue jetzt Der Spion und sein Bruder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Spion und sein Bruder

Cast
Crew
Norman 'Nobby' Grimsby
Agent Sebastian Grimsby
Margaret
Lukashenko
MI6 Spionage-Boss
Black Gareth
Milky Pimms
James Thurbeck

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Der Spion und sein Bruder

4.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.7 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Spion und sein Bruder

5.9 / 10
1.216 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

189

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

118

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare