Der Sturm

The Perfect Storm (2000), US Laufzeit 129 Minuten, FSK 12, Abenteuerfilm, Drama, Katastrophenfilm, Actionfilm, Thriller, Kinostart 20.07.2000


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
4354 Bewertungen
54 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Wolfgang Petersen, mit George Clooney und Mark Wahlberg

Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

Der einfache Angel-Spruch ‘Petri Heil!’ scheint in dem Gebiet von Fischer Billy Tyne (George Clooney) und seiner Crew nicht zu helfen. Daher zieht es sie in ein neues Fischgebiet, wo man sich vor Fischen angeblich kaum noch retten können soll. Was die Crew aber nicht auf dem Radar hat, ist der aufkommende Sturm, der es in sich hat.

Hintergrund & Infos zu Der Sturm:
George Clooney, Mark Wahlberg und Diane Lane spielen die Hauptrollen in dem auf wahren Gegebenheiten basierenden Film Der Sturm, welcher vielfach ausgezeichnet und mit zahlreichen Nominierungen bedacht wurde.

Es wurden keine lebendigen Fische für den Film verwendet, da der gebürtig norddeutsche Regisseur Wolfgang Petersen (Das Boot, Good Bye, Lenin!) dem Tierschutz sehr verbunden ist.

Randnotiz: Ursprünglich sollte Nicolas Cage die Rolle des Fischers Bobby Shatford übernehmen, hatte aber aufgrund anderer Verpflichtungen abgesagt.

  • 92
  • 92
  • Plakat
  • der-sturm-4
  • der-sturm-10

Mehr Bilder (20) und Videos (3) zu Der Sturm


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (3) & Kommentare (52) zu Der Sturm

Fans dieses Films mögen auch