Der Zoowärter

The Zookeeper

US · 2011 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.0
Kritiker
23 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
5077 Bewertungen
105 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Frank Coraci, mit Kevin James und Rosario Dawson

Der King-of-Queens-Star Kevin James zeigt sich in der Komödie Der Zoowärter von seiner tierlieben Seite.

Handlung von Der Zoowärter
Es gibt Geheimnisse, die nur im absoluten Notfall gelüftet werden – beispielsweise, dass es den Weihnachtsmann nicht wirklich gibt oder, dass Tiere sprechen können. Ganz richtig: Tiere können sprechen. Das erfährt der einsame, chronisch unglücklich verliebte Zoowärter Griffin (Kevin James) eines Nachts. Der Grund der Enthüllung besteht in der Absicht des Zoowärters, seine geliebten Tiere zu verlassen und endlich einmal zu versuchen, etwas Kontakt mit Exemplaren der Gattung Mensch zu haben. Die Tiere haben ihren Zoowärter allerdings sehr gern und so entscheiden sie, den geheiligten Code des (tierischen) Schweigens zu brechen und verbalen Kontakt mit Griffin aufzunehmen. Sie beschließen, ihn in das Einmalseins des animalischen Paarungsverhaltens einzuweihen, damit er seine Angehimmelte (Rosario Dawson) endlich erobern kann. So wird der Zoowärter in die Kunst der Verführung eingeweiht – die Verführung nach Löwenart, Giraffenart etc.

Hintergrund & Infos zu Der Zoowärter
Der Zoowärter ist nach dem überaus erfolgreichen Der Kaufhaus Cop der zweite Film, in dem der King of Queens Kevin James seine Hauptdarstellerqualitäten unter Beweis stellen darf. Zur Seite steht ihm dabei mit Adam Sandler, Regisseur Judd Apatow, Jon Favreau, Sylvester Stallone und Cher, zumindest stimmlich, eine beeindruckende Starriege. Die Schauspieler sprechen die hilfsbereiten Zoobewohner. Dabei erscheint es zumindest interessant, welchen Tieren die jeweiligen Darsteller zugeordnet werden. So spricht beispielsweise Cher eine Giraffe!

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  • Der Zoowärter  - Bild
  • Der Zoowärter  - Bild

Mehr Bilder (26) und Videos (12) zu Der Zoowärter


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Zoowärter
Genre
Komödie, Romantische Komödie
Zeit
Gegenwart, Nacht
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Absicht, Affe, Doppelte Identität, Einsamkeit, Elefant, Flirt, Geheimnis, Gelübde, Giraffe, Insider, Kontakt, Liebe, Löwe, Neuanfang, Neues Leben, Offenbaren, Offenbarung, Plan, Schrei, Schwärmerei, Schüchternheit, Sprechende Tiere, Stimme, Tiere, Tierpfleger, Unterstützung, Verlassen Werden, Verlieben, Wärter, Zoo, Zuneigung, Übergewicht
Stimmung
Berührend, Romantisch, Witzig
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Broken Road Productions , Columbia Pictures , Happy Madison Productions , Hey Eddie , MGM

17 Kritiken & 105 Kommentare zu Der Zoowärter