?

Devil's Bride

Norwegen, Schweden, Lettland, Finnland (2016) | Drama, Historienfilm | 110 Minuten
Originaltitel:
Tulen Morsian / AT: Hiljainen tieto; Djävulens jungfru

Devil's Bride ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Saara Cantell mit Tuulia Eloranta und Magnus Krepper.

Im finnischen Historiendrama beschuldigt eine eifersüchtige Frau die Gattin ihres Liebhabers der Hexerei und kann nicht ahnen, was sie damit lostritt.

Aktueller Trailer zu Devil's Bride

Komplette Handlung und Informationen zu Devil's Bride

Handlung von Devil's Bride
Als Devil's Bride, also als Braut des Teufels, werden im Jahr 1666 in Skandinavien Frauen bezeichnet, die der Hexerei angeklagt sind, denn nur das Böse kann ihnen dem Volksglauben nach ihre dunklen zauberischen Kräfte geschenkt haben. Eigentlich harmlose Frauen müssen dadurch immer wieder als Sündenböcke für Krankheiten und anderes Unheil herhalten.

In dieser Zeit, in der immer wieder unschuldige Frauen als Hexen gerichtet werden, verliebt sich die auf den finnischen Åland-Inseln lebende Anna (Tuulia Eloranta) in Elias (Lauri Tanskanen). Elias ist allerdings bereits mit Rakel (Elin Petersdottir) verheiratet und sein Interesse an einer Liebschaft mit Anna hält nicht lange an. Verletzt bezichtigt die eifersüchtige Anna daraufhin Rakel, eine Hexe zu sein, obwohl sie selbst nicht daran glaubt. Mit ihrer falschen Anschuldigung löst sie allerdings einen Prozess aus, der sich schnell ihrer Einflussnahme entzieht. Nur langsam erkennt die verschmähte Frau, wie ernsthaft ihre Lüge sich auf das Leben ihrer Konkurrentin auswirkt. Doch kommt ihre Einsicht zu spät? (ES)

Schaue jetzt Devil's Bride

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Devil's Bride

Cast
Crew
Anna Eriksdotter
Nils Psilander
Rakel Larsdotter
Bryniel Kjellinus
Valborg Magnusdotter
Karl Jönsson
Elias Olsson
Ulrica Johansdotter
Lisbeta Skarp

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Devil's Bride

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare