5.5

Devil's Pass

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2014 | Großbritannien, Russland, USA (2013) | Abenteuerfilm, Horrorfilm | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Dyatlov Pass Incident (AT)

Devil's Pass ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2013 von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

Aktueller Trailer zu Devil's Pass

Komplette Handlung und Informationen zu Devil's Pass

1959: Im Ural werden die Leichen von neun Wanderern gefunden. Die Teilnehmer der damaligen Expedition weisen unter anderem schwere Knochen- oder Schädelbrüche auf. Nichts deutet jedoch auf einen Kampf hin. Einem weiblichen Opfer fehlt zudem die Zunge und eine andere Leiche ist radioaktiv verstrahlt. Was ist damals nur passiert? Mitten in der eisigen Nacht sind die Bergsteiger vermutlich leicht bekleidet aus ihren Zelten geflohen – doch wovor? Seit den bis heute ungeklärten Todesfällen ist die Unglücksstelle nach dem Leiter der Tour benannt: Dyatlov Pass.

50 Jahre später machen sich fünf US-Studenten aus Oregon auf, um zu klären, warum die Bergsteiger damals sterben mussten. Sie wollen die Ereignisse rekonstruieren und das Rätsel vom Dyatlov Pass lösen. Doch sie sind nicht allein und schweben schon bald selbst in großer Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Devil’s Pass
Der 1959 in Finnland geborene Renny Harlin (Cliffhanger – Nur die Starken überleben, Stirb langsam 2) übernahm bei dem Thriller Devil’s Pass (AT: The Dyatlov Pass Incident) die Regie. Der Found Footage-Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Das Drehbuch zu Devil’s Pass stammt von Vikram Weet. (AP)

Schaue jetzt Devil's Pass

News

1 News zu Devil's Pass

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Devil's Pass

5.5 / 10
490 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare