5.4

Die Abenteuer des Huck Finn

Kinostart: 20.12.2012 | Deutschland (2012) | Familienkomödie, Abenteuerfilm | 102 Minuten | Ab 6

Die Abenteuer des Huck Finn ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2012 von Hermine Huntgeburth mit Leon Seidel und Louis Hofmann.

Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

Aktueller Trailer zu Die Abenteuer des Huck Finn

Komplette Handlung und Informationen zu Die Abenteuer des Huck Finn

Nachdem Huck Finn (Leon Seidel) und sein bester Freund Tom Sawyer durch ihr letztes Abenteuer reich geworden sind, sitzt Huck jeden Tag brav am Tisch, lässt sich bedienen und trägt die feinsten Kleider. Alles scheint perfekt, doch eigentlich will er es gar nicht so perfekt haben und viel lieber draußen toben gehen. Viel lieber schläft Huck in einer Regentonne, statt im Himmelbett und isst bevorzugt selbst gefangene Fische als zartes Rindfleisch. Das heimliche Davonstehlen klappt soweit ganz gut, bis zu dem Tag, als sein Vater (August Diehl) aus heiterem Himmel auftaucht und Hucks Vermögen für sich allein beanspruchen will. Zusammen mit dem Sklaven Jim (Jacky Ido) reißt Huck auf und flieht auf einem selbst gebauten Floß über den gefährlichen Strom des Mississippis.

Hintergrund & Infos zu Die Abenteuer des Huck Finn
Weltpremiere hatte Die Abenteuer des Huck Finn am 4. September 2012 auf dem Internationalen Kinderfilmfestival LUCAS. Außerdem konnte man ihn noch auf dem MICHEL Kinder und Jugend Filmfest in Hamburg und auf dem SCHLINGEL, einem Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum in Chemnitz sehen.
Die Abenteuer des Huck Finn ist die Fortsetzung von Tom Sawyer, der ebenfalls von Hermine Huntgeburth inszeniert wurde. Louis Hofmann spielte damals die Titelrolle und Leon Seidel war 2011 schon in der Rolle des Huckleberry Finn zu sehen. Bei dem ersten Teil wirkten deutsche Stars wie Heike Makatsch, Joachim Król und n/a mit. Dieses Mal konnte Huntgeburth unter anderem Peter Lohmeyer und Henry Hübchen für die Produktion begeistern. (LB)

Schaue jetzt Die Abenteuer des Huck Finn

News

1 News zu Die Abenteuer des Huck Finn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Abenteuer des Huck Finn

5.4 / 10
90 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare