6.3

Die Anfängerin

Kinostart: 18.01.2018 | Deutschland (2017) | Drama | 98 Minuten | Ab 0

Die Anfängerin ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Alexandra Sell mit Ulrike Krumbiegel und Annekathrin Bürger.

Ulrike Krumbiegel wagt sich im Drama Die Anfängerin nach 40 Jahren wieder aufs Eis und lernt sich dabei neu kennen.

Aktueller Trailer zu Die Anfängerin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Anfängerin

Schon als Teenagerin hegte Annebärbel Buschhaus den sehnlichen Wunsch, eine professionelle Eiskunstläuferin zu werden. Ihre dominante Mutter Irene (Annekathrin Bürger), selbst Ärztin, hatte ihr diese Idee aber so schnell wie möglich ausgeredet und so hat auch Annebärbel Medizin studiert. Heute ist sie 58 Jahre alt (Ulrike Krumbiegel) und kann ihren Traum von damals immer noch nicht ad acta legen. Um sich endlich von ihrer Mutter und ihrem zur Routine gewordenen Alltag zu lösen, zieht Annebärbel nach über 40 Jahren ihre Schlittschuhe wieder über und wagt sich aufs Eis. Die Leidenschaft von damals ist sofort wieder entfacht und als sie dann noch die junge Jolina Kuhn kennenlernt, folgt ein spannendes Erlebnis auf das andere.

Hintergrund & Infos zu Die Anfängerin
Regisseurin Alexandra Sell recherchierte drei Jahre lang im Eiskunstlauf-Metier, bevor sie den Film Die Anfängerin umsetzte. Ursprünglich sollte Katrin Sass in die Rolle der 58-jährigen Annebärbel Buschhaus schlüpfen. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten sprang Sass jedoch vom Projekt ab, angeblich wegen Differenzen mit Ex-Weltmeisterin Christine Errath und ihrer Eiskunstlauf-Trainerin. (LE)

Schaue jetzt Die Anfängerin

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Die Anfängerin

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Anfängerin

6.3 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare