4.7

Die Augen des Engels

Kinostart: 21.05.2015 | Italien, Großbritannien, Spanien (2014) | Drama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Face of an Angel

Die Augen des Engels ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Michael Winterbottom mit Kate Beckinsale und Daniel Brühl.

Daniel Brühl und Kate Beckinsale untersuchen in Michael Winterbottoms Die Augen des Engels in Italien einen Mord, um einen Film daraus zu machen.

Aktueller Trailer zu Die Augen des Engels

Komplette Handlung und Informationen zu Die Augen des Engels

Handlung von Die Augen des Engels
Der aufstrebende Filmemacher Thomas (Daniel Brühl) ist mit seinem ersten Hollywood-Film gescheitert und hat sich mit einem absoluten Flop die eigene Karriere verbaut. Um seinen Ruf als talentierter Regisseur wiederzubeleben, reist er für sein neues Projekt in die italienische Toskana. In Siena will er den Mord einer englischen Studentin recherchieren, der im Medien-Interesse steht. Aus dem Stoff plant Thomas einen Film zu machen.

Zusammen mit der amerikanischen Journalistin Simone Ford (Kate Beckinsale) verfolgt der Regisseur den Mordprozess und versucht, die engelsgleiche Haupt-Verdächtige Jessica Fuller (Genevieve Gaunt) im Blick, hinter die Umstände der Tötung zu schauen. Dabei behält er immer im Hinterkopf, wie er die sich ereignenden Geschehnisse für die Leinwand adaptieren könnte – möglichst mit einer Anlehnung an Dantes Göttliche Komödie. Er hofft, dass die englisch Studentin Melanie (Cara Delevingne) etwas Licht ins Dunkel der verworrenen Lage bringen kann, doch inmitten von Hackern, Vermutungen und Unsicherheiten verstellen Thomas seine eigenen Visionen bald eine klare Sicht auf die Ereignisse.

Hintergrund & Infos zu Die Augen des Engels
The Face of an Angel nimmt sich die wahre Geschichte von Amanda Knox zur Grundlage, die zusammen mit ihrem Freund des Verbrechens verurteilt wurde, ihre Mitbewohnerin Meredith Kercher im Herbst des Jahres 2007 umgebracht zu haben. Sie saß vier Jahre im Gefängnis, bevor das umstrittene Urteil (zunächst) widerrufen wurde.

Das Drama Die Augen des Engels (OT: The Face of an Angel) basiert auf dem Buch ‘Angel Face: Sex, Murder and the Inside Story of Amanda Knox’ der US-amerikanischen Journalistin Barbie Latza Nadeau.

Der britische Regisseur Michael Winterbottom kehrte für seinen Film nach Italien zurück, einem Land das er bereits in The Trip to Italy oder Genova in Szene gesetzt hatte.

Seine Premiere feierte Die Augen des Engels 2014 auf dem Toronto International Film Festival (TIFF). (ES)

Schaue jetzt Die Augen des Engels

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Augen des Engels

4.7 / 10
186 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare