6.2

Die Ausbildung

Kinostart: 12.01.2012 | Deutschland (2011) | Drama | 85 Minuten | Ab 12

Die Ausbildung ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Dirk Lütter mit Joseph Konrad Bundschuh und Anke Retzlaff.

Aktueller Trailer zu Die Ausbildung

Komplette Handlung und Informationen zu Die Ausbildung

Der zwanzigjährige Jan Westheim ist im letzten Jahr seiner Ausbildung. Er möchte übernommen werden – und er möchte alles richtig machen. Aber was ist das Richtige, wenn durch Umstrukturierungen der Druck auf Jan und seine Kollegen wächst, wenn Entlassungen an der Tagesordnung sind und der Personalchef, der selber unter Kontrolle und Erfolgsdruck steht, mit Argusaugen über alles wacht? In rasanten Autofahrten und intensivem Konsum sucht Jan einen Ausgleich. Als die gleichaltrige Zeitarbeiterin Jenny in seine Firma kommt, entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch Jennys Aufenthalt ist nur von kurzer Dauer. Jan ist gefangen in seiner Angst, seinen Arbeitsplatz, seine Liebe, seinen Status zu verlieren und dadurch unfähig, eine Entscheidung zu fällen…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Ausbildung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Ausbildung

Cast
Crew
Jenny Sikorski
Marianne Westheim
Tobias Hoffmann
Susanne Ostermeier
Stefan Westheim

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ausbildung

6.2 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare