4.7

Die blaue Lagune

Kinostart: 19.12.1980 | USA (1980) | Coming of Age-Film, Drama | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Blue Lagoon

Die blaue Lagune ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 1980 von Randal Kleiser mit Brooke Shields und Christopher Atkins.

Brooke Shields und Christopher Atkins wachsen auf einer einsamen Insel auf und entdecken eine eigene, unschuldige Welt im Paradies für sich.

Aktueller Trailer zu Die blaue Lagune

Komplette Handlung und Informationen zu Die blaue Lagune

Handlung von Die blauen Lagune
Im Jahre 1900 sind die beiden Kinder Emmeline (Brooke Shields) und Richard (Christopher Atkins) an Bord eines Schiffes unterwegs. Nach einem Tropensturm verschlägt es sie und den erfahrenen Seemann Paddy (Leo McKern) als fast einzige Überlebende auf eine einsame Insel. Paddy tut sein Bestes, um den Kindern zu helfen, sich an die neue Situation zu gewöhnen, vermittelt ihnen sein Wissen und wird ein Ersatzvater. Als er stirbt, sind Cousin und Cousine auf sich alleine gestellt, kommen bald in die Pubertät und sind mit neuen Gefühlen und Herausforderungen konfrontiert. Schon bald erwächst eine unschuldige Liebe zwischen den beiden. Doch das ungestörte Glück währt auch im Paradies nicht ewig.

Hintergrund & Infos zu Die blaue Lagune
Eine Besonderheit von Die blaue Lagune ist, dass der gesamte Film nicht auf Studioaufnahmen zurückgreift. Er wurde in Gänze außerhalb gedreht, was in den 1970er Jahren noch kaum auf die Beine gestellt worden war. Mit den Produktionskosten von 4,5 Millionen Dollar und Einnahmen von ca. 59 Millionen Dollar war der Film ein großer Erfolg.

Für die beiden Protagonisten Richard und Emmeline waren zunächst Matt Dillon und Helen Hunt vorgesehen, die das Angebot aber ablehnten, aufgrund der Vielzahl freizügiger Szenen. 1991 wurde mit Rückkehr zur blauen Lagune eine Neuverfilmung mit Milla Jovovich und Brian Krause gedreht. (SD)

Schaue jetzt Die blaue Lagune

News

2 News zu Die blaue Lagune

10.07.2012 - 08:50 Uhr
201
Eure Flops der 1980er Jahre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die blaue Lagune

4.7 / 10
2.251 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

44

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare