?

Die Ehe des Dr. med. Danwitz

Kinostart: 29.03.1956 | Deutschland (1956) | Drama | 100 Minuten | Ab 18

Die Ehe des Dr. med. Danwitz ist ein Drama aus dem Jahr 1956 von Arthur Maria Rabenalt mit Marianne Koch und Karlheinz Böhm.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Ehe des Dr. med. Danwitz

Dr. Danwitz und seine Frau Edith lieben einander und könnten eine glückliche Ehe führen, würden sie nicht unter beständigem Stress stehen. Danwitz ist ein berufener Mediziner, und es macht ihm nicht viel aus, dass er als Assistenzarzt in einem Krankenhaus praktisch Tag und Nacht gefordert ist. Sein Chef, Professor Schüddekopf, hält Danwitz für genial und steht hinter dem Forschungsprojekt, das er zusammen mit dem Kollegen Hauser auf die Beine gestellt hat. Die Assistenzärzte arbeiten allerdings unbezahlt. Und während Hauser seinen Lebensunterhalt mühsam mit einem Nebenjob als Taxifahrer finanziert, lässt Danwitz sich notgedrungen von seiner Frau über die Runden bringen. Edith hat für die Karriere ihres Mannes ihr eigenes Medizinstudium aufgegeben und ist als Mannequin bei einer Kunstfaserfirma beschäftigt. Auch ihr Job ist anstrengend; sie ist oft auf Reisen, sieht ihren Mann selten - und träumt heimlich davon, ein Kind zu bekommen. Die jungen Leute geraten in ein Dilemma, als Ediths Chefin unerwartet schwanger wird. Christa Hambach hat nach dem Krieg gemeinsam mit ihrem Mann Fritz die Marke "Fantasia" aufgebaut und betreibt jetzt den Modesalon des Unternehmens. Aber ihre Ehe besteht nur noch auf dem Papier ... Christa ist entschlossen, die ungewollte Schwangerschaft abzubrechen - durch einen illegalen Eingriff, den sie gut bezahlen würde. Für Danwitz ist die Versuchung groß, sich auf diese Weise zu sanieren. Denn auch Edith erwartet ein Kind.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Ehe des Dr. med. Danwitz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ehe des Dr. med. Danwitz

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare