Die Entführer lassen grüßen
L'Aventure, c'est l'aventure (1972), IT/FR Laufzeit 121 Minuten, FSK 12, Komödie, Kinostart 13.10.1972
admin
edit
edit group memberships
sweep cache
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
19 Bewertungen
1 Kommentare
19 Bewertungen
1 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
von Claude Lelouch, mit Lino Ventura und Jacques Brel
Auf der Suche nach neuen, einträglichen Geschäftszweigen stößt das Gaunerquartett um Jacques und Lino in die Bereiche Politik und Geiselnahme vor. Erst muss Schlagerstar Johnny Hallyday dran glauben, dann greifen sie für latein-amerikanische Guerillas den Schweizer Botschafter ab. Ihr Meisterstück soll der Papst werden.
Cast & Crew
-
Claude Lelouch
-
Lino Ventura
-
Jacques Brel
-
Charles Denner
-
Johnny Hallyday
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Johnny Hallyday
-
Charles Gérard
-
Aldo Maccione
Regie
Schauspieler
-
Nicole Courcel
-
Xavier Gélin
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) le fils de Lino
-
André Falcon
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) l'ambassadeur
-
Yves Robert
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) l'avocat de la défense
-
Claude Lelouch
-
Pierre Uytterhoeven
- Genre
- Gaunerkomödie, Anarchokomödie
- Zeit
- 1970er Jahre
- Ort
- Frankreich, Zentral- und Südamerika
- Handlung
- Boot, Entführung, Entführungsopfer, Flugzeugentführung, Geld, Geldgier, Linke, Lösegeld, Papst, Politik, Revolution, Revolutionär, Segelboot, Sonne
- Stimmung
- Gutgelaunt, Witzig
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Die Entführer lassen grüßen
Trailer zum Film Die Entführer lassen grüßen
Leider haben wir noch keinen Trailer.
Connect via Facebook
Teile deinen Filmgeschmack mit Freunden.

















Kritiken (1) — Film: Die Entführer lassen grüßen
Stephan Eicke: www.film-rezensionen.de
Kommentar löschenDie Überraschung ist, dass der Film dennoch vor allem in der zweiten Hälfte enorm viel Spaß bereitet, denn viele Pointen sitzen trefflich aufgrund gut gewählten Timings und der gut aufgelegten Schauspieler, allen voran Lino Ventura als griesgrämiger Anführer der Fünfertruppe. Zudem ist Lelouchs Film voll mit kleinen, aber sehr originellen Ideen, wie etwa dem angedrohten Generalstreik der Prostituierten, die sich von ihren Zuhältern zu lösen wünschen. Für politisch Interessierte hält dieses Werk auch gezielte Dialoge bereit, die sich als bitterböse Satire auf den Kommunismus entpuppen. Im politischen Bereich wird wohl der Begriff des Marxismus in diesem Film am Häufigsten verwendet und so ist es sehr amüsant und charmant anzusehen, wie Lelouch es geschafft hat, in diesen schön anzusehenden Abenteuerfilm noch kleine Philosophien über derartige Themen einzubauen.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (0) — Film: Die Entführer lassen grüßen
Kommentar schreiben