6

Die Erfindung der Liebe

Kinostart: 01.05.2014 | Deutschland, Luxemburg (2013) | Drama | 104 Minuten | Ab 0

Die Erfindung der Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Lola Randl mit Maria Kwiatkowsky und Bastian Trost.

In der deutschen Tragikomödie Die Erfindung der Liebe versucht ein Filmteam, das eigene Werk ohne die Hauptdarstellerin weiterzudrehen.

Aktueller Trailer zu Die Erfindung der Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Die Erfindung der Liebe

Handlung von Die Erfindung der Liebe
Der Dreh soll losgehen und Hauptdarstellerin Nina ist noch immer nicht am Set. Keiner hat sie gesehen und langsam wird die Filmcrew unruhig. Weil man keinen Drehtag verlieren will, besetzt Filmproduzent Norbert die wichtige Rolle kurzerhand mit der Praktikantin. Die ist allerdings weitaus weniger talentiert und muss zudem noch ständig zwischen der realen und der Film-Welt hin und herspringen, um ihre beiden Aufgaben zu erfüllen. Je mehr sie den Überblick über die Realität verliert, desto größer wird das Chaos, das sich nach und nach am Filmset ausbreitet, und so beginnt die auch Handlung zunehmend Haken zu schlagen.

Hintergrund und Infos zu Die Erfindung der Liebe
Das Filmprojekt von Regisseurin Lola Randl ist insofern ungewöhnlich, dass es ursprünglich ein vollkommen anderes Werk werden sollte. Als 2011 allerdings Hauptdarstellerin Maria Kwiatkowsky verstarb, kamen die Dreharbeiten zu einem jähen Ende. Erst später nahm das (reale) Filmteam den Dreh der (fiktiven) Dreharbeiten wieder auf und spann aus den Bruchstücken des halbfertigen Films eine vollkommen neue Geschichte. (ES)

Schaue jetzt Die Erfindung der Liebe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Erfindung der Liebe

Cast
Crew
Emily Schenk
Daniel Strübel / Ulf
Amine von Kirsch / Claudia
Regisseurin Ada
Praktikantin Tina
Heinrich Ludowsky
Johanna von Kirsch
Hermann von Kirsch
Produzent Norbert
Herr Roland
Regie-Assistent
Frauenarzt
Revierjäger / Gerd
Kaspar Schellenberg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Erfindung der Liebe

6 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare