6.1

Geisterfahrer

Deutschland (2012) | Thriller, Kriminalfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Die Geisterfahrer

Geisterfahrer ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Lars Becker mit Kaan Aydogdu und Liz Baffoe.

Tobias Moretti und Fahri Yardim sind zwei Rettungssanitäter, die als Geisterfahrer über ihre Grenzen gehen, um Leben zu retten. Aber als sie Zeugen eines Mordes werden, geht es auch um ihr Leben…

Komplette Handlung und Informationen zu Geisterfahrer

Big City never sleeps. Die Sanitäter Freddy Kowalski (Tobias Moretti) und Emile Ramzy (Fahri Yardim) fahren das nächtliche Hard-Core-Programm zwischen Leben und Tod: im schnellen Rettungswagen, volle Pulle durch Hamburg. Sie transportieren die üblichen Routinefälle: Unfallopfer, Herzinfarkte und hochschwangere Frauen über verstopfte Kreuzungen, rote Ampeln und Gegenfahrbahnen, immer haarscharf am Crash vorbei. Atemlose Irrfahrten durch die Nacht. Trotzdem lieben sie den Job. Nicht weil man nichts Besseres findet, sondern weil sie infiziert sind. Infiziert von der Rolle des Guten, des Lebensretters mit Blaulicht und Sauerstoffflasche.

Lars Becker ist bekannt für seine rasant inszenierten Polizeifilme und schrägen Komödien. Dieses Mal sind Beckers Protagonisten jedoch keine Polizisten, sondern Sanitäter. Freddy und Emile sind die Geisterfahrer im Auftrag des Guten. Für beide war das Leben bislang kein Ponyhof, trotzdem retten sie Tag für Tag fremde Menschen. Bei einem dieser Einsätze werden die beiden Zeugen eines Mordes. Aber statt wegzuschauen, hängen sie sich auch dieses Mal rein, spüren nach und finden sich mitten in einer höchst brisanten Korruptionsaffäre wieder, deren wichtigsten Schlüssel sie, ohne es zu wissen, in Händen halten. So werden aus den Rettern Gejagte, die um ihr eigenes Leben fürchten müssen….

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Geisterfahrer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Geisterfahrer

Cast
Crew
Yassers Sohn
Schwester Boateng
Mario Brenner
Lola König
Dr. Paul Montgomery
Freddy Kowalski
Otto Schlesinger
Franco Toko
Franz Marx
Betriebschef
Carla Montgomery

5 Bilder zu Geisterfahrer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geisterfahrer

6.1 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare