6

Die Goldene Gans

DVD/Blu-ray-Start: 16.10.2015 | Deutschland (2013) | Märchenfilm | 87 Minuten

Die Goldene Gans ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2013 von Carsten Fiebeler mit Jeremy Mockridge und Jella Haase.

In dem TV-Film Die Goldene Gans – nach dem Märchen der Gebrüder Grimm – muss ein Dummling Jella Haase das Lachen beibringen.

Aktueller Trailer zu Die Goldene Gans

Komplette Handlung und Informationen zu Die Goldene Gans

Handlung von Die Goldene Gans
Der Dummling Till (Jeremy Mockridge) wird von niemandem im Dorf geschätzt, denn keiner scheint zu erkennen, dass sein gutes Herz als Dummheit abgetan wird. Doch dieses gute Herz ist das Einzige, das erkennt, dass das fehlende Lächeln der Prinzessin Luise (Jella Haase) nichts mit Arroganz zu tun hat. In Wahrheit ist sie traurig. Als Till einem Bettler etwas zu Essen abgibt, wird er von ihm mit einer goldenen Gans belohnt. Diese möchte er der Prinzessin schenken. Auf dem Weg zum Schloss folgt ihm eine habgierige Bande, die wenigstens eine goldene Feder absahnen will. Im Schloss selber herrscht Melancholie. Der König (Ingo Naujoks) weiß nicht, wie er Luise zum Lachen bringen soll, denn nur so kann sie Prinz Amandus (Arndt Schwering-Sohnrey) heiraten. Auch ein Lächelmeister scheint nichts bewirken zu können. Der König fällt folgenden Entschluss: Derjenige, der es schafft, Luise zum Lachen zu bringen, bekommt ihre Hand. (SD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Die Goldene Gans

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Goldene Gans

6 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare