6

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Kinostart: 16.03.2017 | Deutschland (2017) | Animationsfilm | 76 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei / AT: Rabbit School - Guardians of the Golden Egg

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei ist ein Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl mit Noah Levi und Senta Berger.

Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch erzählt der deutsche Animationsfilm Die Häschenschule von einem kleinen Hasen, der sich von einem Kriminellen zu einem mutigen Osterhasen wandelt.

Aktueller Trailer zu Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Komplette Handlung und Informationen zu Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Handlung von Die Häschenschule
Die Häschenschule will Max (gesprochen von Noah Levi) nicht besuchen. Viel lieber treibt der Großstadthase sich durch die Straßen und heckt kriminelle Machenschaften aus. Eher durch Zufall verschlägt es ihn in das ganz und gar nicht coole Ausbildungslager für Osterhasen. Doch weil seine Flucht durch ein paar Füchse vereitelt wird, muss er vorerst hier bleiben und beginnt langsam, sich mit Lehrerin Hermine (Senta Berger) und Hasenmädchen Emmi (Jenny Melina Witez) anzufreunden. Lieg es am Ende vielleicht sogar in seinen Pfoten, das goldene Ei und damit das Osterfest zu retten?

Hintergrund & Infos zu Die Häschenschule
Grundlage für den Animationsfilm Die Häschenschule ist das erstmals 1924 veröffentlichte Bilderbuch Die Häschenschule. Ein lustiges Bilderbuch des Autors Albert Sixtus (1892-1960). Für die ikonischen Zeichnungen, die nicht unerheblich zum Erfolg des Werks beitrugen, ist der Illustrator Fritz Koch-Gotha (1877-1956) verantwortlich. Da die originalen Bilder 1944 zerstört wurden, malte Gotha sie kurz nach Kriegsende für eine Neuausgabe erneut. Das bebilderte und in Reimform geschriebene Werk zählt seit über 90 Jahren zu den Klassikern der Kinderbuchliteratur.

Das Bilderbuch reicht in die Zeit zurück, in der Schulanfang und Ostern zusammenfielen, weshalb es diese beiden Themen verknüpfte. In der Originalgeschichte schickt die Hasenmutter ihre Kinder zur Schule, wo der alte Hasenlehrer den Nachwuchs in Sachen Kräuterkunde weiterbildet, aber auch vor dem Fuchs warnt. Die Hasenkinder lernen mit Begeisterung das Ostereiermalen. Unartige Jungen werden vom Lehrer bestraft. Beete werden bestellt und die Kleinen müssen im Wald Hakenschlagen lernen, damit der Jäger sie nicht erwischt. Nachdem die Häschenschule aus ist, geht es zurück in den sicheren Schoß der Familie.

Regisseurin Ute von Münchow-Pohl, die zuvor mit Der kleine Rabe Socke und Lauras Stern und die Traummonster bereits Kinounterhaltung für die ganz Kleinen schuf, modernisierte die Geschichte der Häschenschule stark und ersetzte die klassischen Zeichnungen durch computeranimierte Bilder. 

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei feierte im Jahr 2017 auf der Berlinale in der Kategorie Generation Kplus seine Premiere. (ES)

Schaue jetzt Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Cast
Crew
Max (dt. Stimme)
Madame Hermine (dt. Stimme)
Lehrer Eitelfritz (dt. Stimme)
Emmi (dt. Stimme)
Ernst (dt. Stimme)
Ruth (dt. Stimme)
Anton (dt. Stimme)
Ferdinand (dt. Stimme)
Bruno (dt. Stimme)
Lorenz (dt. Stimme)
Atze (dt. Stimme)
Ron (dt. Stimme)
Willibald (dt. Stimme)
Luise (dt. Stimme)
Rudi (dt. Stimme)

News

1 News zu Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

6 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare