Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Bachelorette (2012), US Laufzeit 87 Minuten, FSK 16, Komödie, Kinostart 25.10.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.2
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.6
Community
558 Bewertungen
37 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Leslye Headland, mit Kirsten Dunst und Rebel Wilson

Vom Pig Face zur glücklichen Braut – das passt den Brautjungfern Kirsten Dunst, Lizzy Caplan und Isla Fisher so gar nicht. Also sabotieren sie die Hochzeit ihrer dicksten Freundin Rebel Wilson.

Die Perfektionistin Regan (Kirsten Dunst) ist daran gewöhnt, bei allem die Erste zu sein. Als sie erfährt, dass ausgerechnet Becky (Rebel Wilson) – das Mädchen, das auf der Highschool von allen Pig Face genannt wurde – noch vor ihr heiraten wird, ist sie entsetzt. Doch Regan schluckt die bittere Pille und macht sich gemeinsam mit ihren Freundinnen Gena (Lizzy Caplan) und Katie (Isla Fisher) an die Erfüllung ihrer Brautjungferpflichten. Das ist allerdings gar nicht einfach, wie es scheint, denn nichts, aber auch gar nichts läuft so wie geplant. In dem ganzen Chaos wird auch noch das XXXL-Hochzeitskleid der zukünftigen Braut arg in Mitleidenschaft gezogen. Ob Regan, Gena und Katie das wohl alles rechtzeitig hinbekommen?

Hintergrund & Infos zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
Leslye Headland (Terriers), die mit ihrem gleichnamigen Theaterstück bereits die Vorlage zu dieser US-Komödie lieferte, führte bei Die Hochzeit unserer dicksten Freundin (OT: Bachelorette) Regie. Mit dem slapstickgeladenen Blockbuster feierte die Drehbuchschreiberin ihr Regiedebüt. Am 23. Januar 2012 wurde Die Hochzeit unserer dicksten Freundin auf dem Sundance Filmfestival erstmals dem Publikum präsentiert.

Für die Rolle der Becky war zunächst Casey Wilson im Gespräch. Aus Termingründen musste diese jedoch absagen und so fiel die Wahl auf Rebel Wilson, die hier nach ihrer Rolle in Brautalarm in einer weiteren Hochzeitskomödie mitwirkte. Auch Kirsten Dunst verfügte bereits vor Die Hochzeit unserer dicksten Freundin über Hochzeitsfilmerfahrung; war sie doch 2011 in Melancholia vom dänischen Skandal-Regisseur Lars von Trier zu sehen. (AP)

  • 37795279001_1900987144001_ari-origin06-arc-170-1350298603152
  • 37795279001_1748735272001_ari-origin06-arc-153-1343025421013
  • Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
  • Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
  • Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Mehr Bilder (19) und Videos (5) zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin


Cast & Crew


Kritiken (15) & Kommentare (34) zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Fans dieses Films mögen auch