Die Hüter des Lichts - Kritik

US 2012 Laufzeit 97 Minuten, FSK 6, Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Komödie, Animationsfilm, Kinostart 29.11.2012

Setze Die Hüter des Lichts auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kritiken (17) — Film: Die Hüter des Lichts

stuforcedyou: Die Drei Muscheln, Moviebre...

Mit Mut zur Finsternis entfachen "Die Hüter des Lichts" ein Animationsabenteuer welches zwischen typischer Fantasy-Familienunterhaltung und derber Märchenstilistik umherpendelt. Die Handschrift von Guillermo DelToro ist eben immer spür- und sichtbar.

8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Stefan_R.: Mann beisst Film

[...]Wahrscheinlich muss mancher Erwachsener ein wenig länger nach dem in einem wohnenden Kind suchen, um die der Adaption zugrundeliegende Thematik ohne Wenn und Aber abnicken zu können. Sicher ist aber, dass in einem auf den ersten Blick „nur“ phantastisch-spaßigen Animationsfilm vom Schlage eines „DIE HÜTER DES LICHTS“ bei genauerer Betrachtung mehr als ein purer Unterhaltungsfilm steckt. Es ist genaugenommen ein nur kleines Fünkchen Wahrheit in Joyce’s Idee, das jedoch in der Lage ist, den Unterschied auszumachen zwischen einem soliden Film mit beeindruckenden Schauwerten und einem solchen, der darüber hinaus noch Werte vermittelt und Herz beweist. Ein kleines Licht im Dunkel, das entdeckt werden will. Hier ist es eine unumstößliche Wahrheit, die an die kindliche Vorstellungskraft appelliert und ein generelles Plädoyer dafür ausspricht, sich Raum für das Phantastische freizuhalten und sich ein wenig Kindsein zu bewahren. Jederzeit. Egal, was andere sagen. Denn ohne Glauben – woran auch immer – bist du nichts. Das wissen Osterhase, Weihnachtsmann und Konsorten freilich schon lange. Und wir wissen es spätestens seit diesem wahrlich schönen, spannenden und tadellos animierten Abenteuer, das Groß und Klein gleichermaßen ansprechen dürfte. Der Rezensent glaubt zumindest ganz fest daran.

Kritik im Original 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

stuforcedyou

Hab die BD hier, jetzt freu ich mich drauf.

Medienjournal: Medienjournal-Blog.de

8.0Ausgezeichnet

[...] Die Hüter des Lichts ist ein über die Maßen temporeicher und actiongeladener Film über uns allen nur allzu bekannte Figuren, die hier allerdings wohltuend variiert werden und in einen fulminanten Kampf gegen den bösen schwarzen Mann geschickt werden. Weihnachtsmann Nord besticht durch seine ruppige Art, die Naughty- und Nice-Tätowierungen an seinem Unterarm und den breiten russischen Akzent, während der agile Osterhase mit seinem Bumerang und dem australischen Akzent mehr an ein kampferprobtes Känguru gemahnt, wie Jack Frost ihn in böser Absicht bezeichnet. Die Zahnfee dagegen wirkt beinahe klassisch, hat aber ebenso ihre Spleens und Manierismen, während der stumme Sandmann heimlicher Held des Films ist und mittels kleiner Sandfigürchen kommuniziert. Der macht zwar äußerlich am wenigsten her, scheint demgegenüber aber auch der mitunter mächtigste Hüter zu sein. [...]

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde

Schönes Charakterdesign, großartige Animation und Sprecher (zumindest im Original) und viele schöne optische Ideen machen Rise of the Guardians zu einem sympathischen und rasanten Familienfilm. Etwas schade, dass die Story gerade in der zweiten Hälfte nicht die Erwartungen erfüllen kann die die erste Hälfte verspricht, weil dann doch alles in recht konventionellen Action-Setpieces mündet und die Konflikte sich zu schnell in Wohlgefallen auflösen. Trotzdem ein knuffiger Film, der zu unrecht an den Kinokassen krepiert ist.

8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

lieber_tee

Ja, überraschend toller Film.

Christian von mehrfilm.de: Mehrfilm.de

8.0Ausgezeichnet

(..) Während sich die älteren Zuschauer im (..) Verlauf der rasanten Geschichte vielleicht über die simple Handlung und die stakkatohafte Bilderflut ärgern, hat Jack Frost sofort in´s kindliche Herz getroffen: Nicht nur weil der juvenile Frotschutz-Peter-Pan über sich hinausgewachsen ist, sondern weil er auf der Welt einen Jungen gefunden hat, der wie er an sich und an die “Guardians” glaubt. “Die Welt ist nur dann in Ordnung, wenn Kinder noch Glauben und Hoffnung haben.” So die Moral von der Geschicht´. Und das ist große klasse! Nicht nur technisch atemberaubend, empfohlen für alle Junggebliebenen ab 8 Jahren. Vielleicht der beste Film zum Fest für die ganze Familie!

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Daniel Ronel: Bayerischer Rundfunk Daniel Ronel: Bayerischer Rundfunk

8.0Ausgezeichnet

Optisch eine Spur zu glattgeschliffen und für kleine Gucker zu heftig. Ansonsten aber ein Weihnachtsfilm mit Tiefgang und echtem Abenteuer-Feeling.

Claudia Puig: USA Today Claudia Puig: USA Today

6.5Ganz gut

Die Hüter des Lichts ist ein charmantes Animationsspektakel, das allerdings mit der Geschwindigkeit einer Achterbahn und zu vielen Charakteren ein bisschen überladend wirkt.

J. Berardinelli: ReelViews J. Berardinelli: ReelViews

In Die Hüter des Lichts gibt es weniger Humor als in vielen anderen Animationsfilmen. Nicht dass es hier gar nichts zum Lachen gibt, aber der Humor tritt doch eher in den Hintergrund dieses epischen Abenteuers. Die Hüter des Lichts ist ein solider Animationsfilm, der für ältere Kinder und Erwachsene über 90 Minuten durchaus unterhaltsam ist.

Betsy Sharkey: Los Angeles Times Betsy Sharkey: Los Angeles Times

6.0Ganz gut

Es gibt viel in Hüter des Lichts, dass man genießen kann, aber kann auch zuviel des Guten anstrengend sein.

Tasha Robinson: A.V. Club (The Onion) Tasha Robinson: A.V. Club (The Onion)

Obwohl der Film gerne mal die Hintergrundgedanken der Charaktere anschneidet, fehlt ihm doch oft die Tiefe. Die visuellen Ansprüche sind aber durchaus beeindruckend.

A.O. Scott: New York Times A.O. Scott: New York Times

Hüter des Lichts arbeitet so hart daran seine großen Augen und naiven Freuden zu feiern, dass es in die Nähe davon kommt, seine eigene pulsierende Wunderbarkeit zu verderben.

Justin Chang: Variety Justin Chang: Variety

5.0Geht so

Selbst Kinder könnten eingeschüchtert werden von dieser bunten, anstrengenden und hyperaktiven fantastischen Inszenierung, welche schöne und charmante Momente hat, aber meist eher an eine explodierende Spielzeugfabrik erinnert als an eine Arbeit von wahrer Verzauberung.

Roger Ebert: Chicago Sun Times Roger Ebert: Chicago Sun Times

Regisseur Peter Ramsay und sein Team kreierten eine wundervolle und farbenfrohe Fantasiewelt. Trotzdem spricht der Film eher ein Pubkikum an, das aus Kindern und nicht aus Erwachsenen besteht.

Michael Meyns: programmkino.de Michael Meyns: programmkino.de

Allein die Mimik des stummen Sandmanns oder der kleinen, durch die Lüfte schwirrenden Helfer der Zahnfee sind hinreißend, dazu Yetis, die beim Weihnachtsmann Geschenke basteln und viele andere kleine Details. Es sind gerade solche Momente, die der Geschichte Witz und Phantasie verleihen und letztlich doch die allzu vielen, allzu atemlosen Actionbilder überstrahlen und Die Hüter des Lichts zu einem phantasievollen Weihnachtsfilm machen.

Petra Schrackmann: Outnow.ch Petra Schrackmann: Outnow.ch

8.0Ausgezeichnet

The Rise of the Guardians ist ein grossartiges Animationsspektakel mit tollen 3D-Effekten, das wunderschöne, detailreich animierte Bilder, Humor, Spannung, aber auch traurige Momente mit sich bringt.

Jörg Gerle: Filmdienst Jörg Gerle: Filmdienst

8.0Ausgezeichnet

In Zeiten, in denen martialische Helden von Batman bis Thor Mode sind, ist es alles andere als 'uncool', sich Weihnachtsmann und Sandmann als Helden vorzustellen. [...] Selten hat man eine so mitreißend animierte Traumwelt gesehen wie hier.

Kubrick_obscura: CinemaForever, arte

5.0Geht so

[...] Trotzdem haben Joyces Geschichten und Ramseys Film im Kern das Potenzial gute Unterhaltung für Kinder zu liefern, was man besonders in der ersten Filmhälfte merkt. Die simple Konfliktlösung durch stylische Gewalt à la „Avengers“ schadet dagegen enorm. Kinderfilme sind natürlich immer pädagogische Maßnahmen. Das müssen sie sein. Wie wir alle wissen, sind Kinder nicht grundsätzlich gut, sondern eher egoistisch und es geht immer darum ihnen moralische Werte zu vermitteln. Doch man macht keine besseren Menschen aus ihnen indem man den schwarzen Mann vor ihren Augen abschlachtet, sondern indem sie lernen ihn zu verstehen.

Kritik im Original 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentare (84) — Film: Die Hüter des Lichts

Eponine07

Besser als ich erwartet hatte. DIe Handlung war durchaus spannend und sehenswert. Das Beste für mich war aber nun mal Jack Frost mit der Stimme von Florian David Fitz "Dahinschmelz*.
Die anderen Figuren waren aber auch echt süß und liebenswert. Dem Film kann man ruhig ne Chance geben.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bewertung9.0Herausragend

Was für eine Schande, dass ich den bis jetzt noch nicht gesehen habe. Der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen. *-* Ich mag den charismatischen Jack Frost. Die anderen Hüter fand ich auch alle unterhaltsam und charmant. Die Story mal was anderes. Die Babyfeen waren ja wohl am niedlichsten. Optisch könnte es nicht hübscher sein. Fand ich visuell schon sehr beeindruckend. Teilweise gibt es in kürzester Zeit derartig viel zu sehen, dass man fast von der Reizüberflutung geplättet wird. Aber das fühlt sich einfach nur gut an. In manch anderen Filmen nervt genau dies, aber hier hats mir noch extra Spaß gebracht. Einen Punkt ziehe ich ab, weil das Besiegen vom schwarzen Mann am Ende irgendwie ein wenig zu harsch war. Der war zwar ein elender Miesling, aber der ausgeschlagene Zahn, nunja, das hätte nicht unbedingt sein müssen. Trotzdem bin ich vom Gesamtpaket total überrascht. Gehört ab jetzt zu meinen favorisierten Animationsfilmen. Von den neueren Produktionen spielt der mMn ganz weit vorne mit. Wirklich einfach nur schön.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Troublemaker69

Hatte den nach den Plakaten auch erstmal untergeordnet, scheint aber echt top zu sein...

80sfuntrain

Passiert bei dem Film irgendwie schnell. Vielleicht war aber auch die Werbung hierfür ein wenig blass. Also aus der Masse der 3-D-produktionen sticht er mMn definitiv positiv hervor. Lass dich mal überraschen.

Sulek

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Was für ein unglaublicher süßer Film! Er hat mein Herz erweicht und bekommt dafür genau 10 Punkte.
Zum filmischen: Die Story ist rasant und schnell, die Animationen sehen unglaublich gut aus, und die Charaktäre sind amüsant.
Es ist mal eine ganz andere Weihnachts/Ostern/Irgendwas -Geschichte, dadurch das verschiedene Charaktäre hier zusammen kommen und gemeinsam arbeiten müssen. Und es geht um etwas sehr wichtig: die kindliche Fantasie, der Glaube an sich und an andere. Für Kinder finde ich deswegen diesen Film super.

LivingDead

Amüsantes Animationsspektakel, das ein enorm hohes Tempo vorlegt. In Anbetracht der Idee, Osterhasen, Weihnachtsmann, Sandmann, die Zahnfee und Jack Frost gemeinsam als Allianz gegen den bösen schwarzen Mann antreten zu lassen, weckt Erinnerungen an den zeitgleich produzierten "Avengers", denen hier durch eine ganz ähnliche Herangehensweise, also dem Hochstilisieren der Charaktere zu Superhelden, Tribut gezollt wird. Natürlich leidet die Charakterzeichnung deutlich, denn durch die animationstechnisch bedingte kurze Laufzeit des Filmes, bleibt kaum Zeit, alle Helden mit der nötigen Tiefe zu beleuchten, weshalb man sich konsequent auf Jack Frost beschränkt, dessen tragische Background-Story allerdings auch genug Potenzial bietet.
Insgesamt einer der besseren Animationsstreifen der letzten Jahre, dessen Inszenierung absolut versiert und temporeich ist und neben einem jüngeren Publikum auch ältere Semester zu begeistern versteht.

Skipper123

Bewertung9.0Herausragend

Der Film ist für groß und klein schön azusehen. Ein sehr gut gelungener Kinderanimatiosnfilm. Den Sandi fand ich am besten ;)

Avrina

Bewertung10.0Herausragend

Einer der schönsten Kinderanimationsfilme, die es gibt.
Viel Moral, keine Gewalt. Kinder können viel von diesem Film lernen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

80sfuntrain

Finde den Film auch sehr schön. Aber keine Gewalt stimmt mMn nicht so ganz, teilweise ists auch mal deutlich ruppiger. Wenn Jack vom schwarzen Mann in den Abgrund gestoßen wird, oder die Zahnfee zum Schluss nen Zahn rausboxt. Ist vielleicht bischen pingelig von mir, aber das hätte man noch etwas eleganter lösen können. Ansonsten echt genialer Film. *-*

fridolin.eisenstein

Erwartungen weit übertroffen.
Weckt das Kind im Erwachsenen.

Riah

Ich hab mich in Jack Frost verliebt!! Ich hoffe irgendwann wird es mal einen Film nur über ihn geben, wäre wirklich toll!

frenchxxd

Anschauen lohnt sich wirklich! Vorallem wenn man auf Animationsfilem steht. Hammer Grundidee und ich hab das Sandmännchen noch nie so süß gesehen :)

seher.oba.3

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Also ich hatte vorher auch keine hohen Erwartungen an den Film, und wurde dafür sehr überrascht! Der Film ist echt klasse mit der ganzen Geschichte, den Animationen und vor allem die tollen Charaktere haben mich begeistert! ;) Der Film ist schön, witzig und auch etwas traurig :) Ich habe ihn mir auch schon öfters angesehen.

Farinatika

Bewertung10.0Herausragend

Ich verstehe nicht, warum Frozen so über- und dieser Film so unterschätzt ist.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

80sfuntrain

Das verstehe ich auch nicht. Mir haben die Hüter auch wesentlich besser gefallen und die Story war mMn auch um einiges origineller als bei Frozen. Zusätzlich wurde nicht jede Fliege an der Wand mit einer Gesangseinlage überfrachtet, was deutlich Nerven schont. ;-)

lukarus

Bewertung9.0Herausragend

Ohne große Erwartungen ran gegangen, sehr positiv überrascht, hätte ich nicht erwartet.
Schöne Grundidee, gut umgesetzt, mir gefielen einfach die Charaktere, die Aussage und der Witz und Humor, der auch ordentlich im ganzen Film verteilt war.
Am Ende wusste ich trotzdem nicht, warum mir "Die Hüter des Lichts" so gefallen hat, doch als ich dann im Abspann den Namen Guillermo del Toro las, war mir alles klar. ;)

BenAffenleck

Bewertung4.0Uninteressant

Ich konnte mich bisher nicht so recht mit DIE HÜTER DES LICHTS anfreunden. Bei Animationsfilmen bin ich aber auch sehr wählerisch, oder aber verwöhnt. Des Öfteren muss ich sie mehrere Male sehen. Wenn es nach dem dritten mal dann immer noch nicht gefunkt hat, sollte es halt nicht sein.

Die Geschichte ganz nett ist. Die schnellen Kamerafahrten und die Wuseligkeit gefallen mir leider nicht so. Das ist alles etwas zu viel des Guten.

Fazit: Ist okay, gibt aber wirklich einen ganzen Eimer voll besserer Animationsfilmchen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 28 Antworten

80sfuntrain

Das ist dann gleich viel weniger gruselig für deinen Sohn, da er ja weiß, dass der schwarze Mann zum Schluss eine auf den Deckel bekommt. Geht mir auch bei manchen Filmen so. Entweder man wird angeknipst, oder alles zieht nur so an einem vorbei.

BenAffenleck

So ist es.....

mazinger

Hmm... Naja ganz nett - das Sandmännchen ist echt putzig... Aber mal ehrlich das der Weihnachtsmann ständig mit den Sebeln herumfuchtelt und der Osterhase mit Boomerang bewaffnet ist - puuhhh....
Das werde ich meinen Kindern bestimmt nicht zum anschauen geben!! Da macht man doch irgendwie die Vorstellungen und Fantasien seiner Kinder kaputt!
Gut wenn die Kinder mal überhaupt nicht mehr daran glauben und alt genug sind kann man Ihnen den Film schon zeigen - vorher aber keinesfalls!
Es gibt aber viele Filme die ich meinen Kindern lieber zeigen würde

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jack24

Bewertung2.0Ärgerlich

Vollkommen kreativ- und witzlos. Alles vorhersehbar und sehr billig umgesetzt. Sehr schade, da die Charaktere wirklich Potential gehabt hätten. Ich habe den Film nach 10Minuten voller Langeweile ausmachen müssen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

widigonzeles

Normalerweiße stimme ich den Vorrednern zu aber der Film lohnt sich wirklich nicht, die Darstellungen und Charaktere sind vorhersehbar und einfältig ein Film den man nicht sehen muss und nicht sehen solle.

80sfuntrain

Ich stimme Kreaexo deutlich und IronyofFate (teilweise) zu. Nach 10 Minuten abschalten und dann bewerten halte ich ebenfalls für nicht ganz so arg sinnvoll. Da passiert noch eine ganze Menge mehr und wer weiß, wieviel Punkte das dann letztendlich doch noch wert gewesen wäre.

Wenn widigonzeles sich schon so viel Mühe gibt vor diesem angeblich lahmen Werk zu warnen, dann geb ich mir mal die Mühe und widerspreche hier nochmal. Den Film sollte man sich auf jeden Fall ansehen ( :-P ), denn ich glaube ehrlich gesagt, dass eher wenige Zuseher die Charaktere für so schrecklich vorhersehbar und einfältig halten. Versuch macht kluch. Außerdem reden wir hier immer noch über einen Kinderfilm. ;-)

Kill_Diether

Niedlicher, vorweihnachtlicher Film. Trotzdem ist "Hüter des Lichts" wegen der guten märchenhaften Story und der passenden Animation nicht kitschig. Kurz: gute liebevolle Unterhaltung für die ganze Familie.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

malte.fischer.9404

Bewertung9.0Herausragend

"So einen guten Animationsfilm hat man schon lange nicht mehr gesehen!"

Die Hüter des Lichts ist einfach ein Animationsfilm, von dem ich seit der ersten Minute begeistert war. Inhaltlich geht es um die sogenannten Hüter des Lichts (an die normalerweise die Kinder glauben). Doch dann sind die Kinder auf einmal in Gefahr und die Hüter des Lichts haben Angst vergessen zu werden. Was kann Jack Frost dagegen tun? Man merkt sofort, dass die Animationen hier 1A mit Sahnehäubchen sind. Sie kommen garantiert an die von Pixar oder Disney heran, denn die Macher von Madagaskar haben sich hier besonders viel Mühe gegeben! Jetzt muss einem das natürlich noch thematisch gefallen. Ich habe jetzt schon zu lange auf den Kauf dieses Filmes gewartet, denn es ist einfach besser, wenn man einen Weihnachtsfilm zur Weihnachtszeit kauft! Da muss ich schon erwähnen, dass dieser Film ideal ist, um ihn in der Weihnachts-/Adventszeit zu sehen. (War schon blöd, dass die DVD im Frühling rauskam). Dazu ist das hier noch ein Familienfilm für Kinder ab 6. Also vielleicht sogar das passende Geschenk zu Weihnachten?
!Ich kann aber nicht garantieren, dass jedem der Film Spaß macht. Das sieht man ja an den teils sehr positiven und negativen Kritiken!

9 Punkte sind dem Film ganz recht!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

widigonzeles

Wenn du schonmal Filme wie Coraline, Rango, Drachenzähmen leicht gemacht, Waltz with Bashir, Toy Story, Der fantastische Mr. Fox, Die Monster AG gesehen hast verstehe ich die Begeisterung nur bedingt. Das alles sind gute oder zumindest gut gemachte Animationsfilme die eine gute Grundidee hatten und die mit viel Liebe umgesetzt wurden und in einer anderen Liga spielen.

80sfuntrain

Da stimme ich aber überhaupt nicht zu. Das ist Geschmackssache widigonzales. Rein visuell und in Sachen allgemeine Kreativität ist der Film den von dir vorher genannten absolut ebenbürtig. Coraline und der fant. Mr Fox finde ich mit den Hütern unvergelichbar, da die technische Machart himmelweit voneinander entfernt ist und zwar nicht in Sachen Qualität, sondern ganz rein handwerklich/stilistisch betrachtet. Drachenzähmen leicht gemacht könnte man fairerweise vielleicht mit den Hütern vergleichen und da fällt vielen Zusehern aber auch auf, dass Drachenzähmen eine ganz schön käsige/vorhersehbare Story hat. Wobei der Film trotzdem auch gut ist ... genauso wie die Hüter des Lichts, die es mMn nicht verdient haben, hier so runtergemacht zu werden. So gehen die Ansichten bei den Leuten halt auseinander.

MurmelTV

Was für eine schöne Grundidee, der Weihnachtsmann, die Zahnfee, der Osterhase, Sandmann und Jack Frost als eine Art "Avengers für Kinder".

"Die Hüter des Lichts" ist ein wunderschöner phantasievoller Film mit interessanten Charakteren, bunten Animationen und einer kindgerechten "Gut gegen Böse Geschichte". Als Bösewicht wird uns hier der schwarze Mann serviert, von dem ich mehr dann auch leider viel viel mehr erhofft hatte. Die Wahl ist richtig, aber hätte man hier deutlich mehr rausholen können. Noch böser, noch gefährlicher, noch gruseliger oder wenigstens furchteinflößender. Da fehlte das gewisse Etwas, was dafür (zum Glück) bei den anderen Charakteren vorhanden ist, lediglich mit Jack Frost kann ich als Europäer nicht wirklich viel anfangen.

Man ist immer wieder bemüht möglichst viel Witz einfließen zu lassen und schafft dies auch weites gehend und Momente zum Mitfiebern gibt es auch. Es ist eben rundum ein netter, sehenswerter Kinderstreifen, der einen gut unterhält und Spaß macht.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

horro

Ein wahrhafter und scheinbar ehrlich gemeinter Appell an den Glauben in Kindern, sich wieder uneingeschränkt den Freuden unserer grossen Helden wie Nikolaus, Osterhase etc. hinzugeben. Das Ganze ist dann auch noch in einen schön naiven Kampf "Gut gegen Böse" eingebunden und man kann fast nicht anders, denn dies als herrlich leicht und charmarnt zu empfinden. Zu schön um als Kitsch abgetan zu werden ... Erwachsene haben hier allerdings bestimmt ein Handicap.

bedenklich? 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

horro

zu wenig Kind geblieben vielleicht? :P

RoosterCogburn

daran liegt es nicht ... er war einfach nix für mich
ausserdem konnte ich schon als Kind Filme blöd finden

pischti

"Die Hüter des Lichts" ist ein wirklich schöner Animationsfilm mit wahnsinnig sympathischen Figuren. Sei es die Hauptfigur Jack Frost, der Osterhase mit Boomerang, der Sandmann, die Zahnfee, oder der Weihnachtsmann mit russischem Akzent und "Naughty" Tattoo. Die Story ist unterhaltsam und gibt dem ein oder anderen kleinen Zuschauer ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg und nimmt Kindern vor allem nicht ihre Illusionen, bzw. den Glauben an diverse Figuren (Weihnachtsmann, Osterhase, etc.), im Gegenteil, ich bin mir fast sicher, dass jedes Kind, das an Weihnachtsmann, Zahnfee, Osterhase oder Sandmann glaubt, durch diesen Animationsfilm in seinem Glauben gestärkt wird. Klasse Genrevertreter, einer der besten den ich seit langem gesehen habe.

bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

pischti

also mir gefiel er richtig gut und das obwohl ich nicht an den Weihnachtsmann glaube ^^

vanilla

echt nicht??;-)