?

Die Kraft, die Du mir gibst

Österreich, Deutschland (2014) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Die Kraft, die Du mir gibst / Von einem Tag zum anderen (AT)

Die Kraft, die Du mir gibst ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Zoltan Spirandelli mit Max Urlacher und Barbara M. Ahren.

In dem TV-Drama Die Kraft, die Du mir gibst gerät eine Ärztin in einen Gewissenkonflikt, als sich ihr Mann ausgerechnet an ihrem Arbeitsplatz mit gefährlichen Keimen infiziert.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kraft, die Du mir gibst

Die Diagnose ist erschreckend: Bei einer harmlosen Bein-OP infiziert Konrad (Alexander Beyer) sich mit gefährlichen Krankenhauskeimen. Seine Frau Maja (Tanja Wedhorn) steckt in einer Zwickmühle: Die frisch promovierte Molekularbiologin hat gerade ihre erste Stelle angetreten – ausgerechnet in der Klinik, die Konrad behandelte. Die Arbeit lässt sich gut an, gemeinsam mit ihrem Team macht die ambitionierte Forscherin eine bedeutende Entdeckung. Klinikchef Professor Adler (Hary Prinz) ist sehr zufrieden mit ihr. Doch den Fall ihres Mannes will er am liebsten unter den Teppich kehren, zumal ein unabhängiges Hygienegutachten keinerlei Versäumnisse seines Hauses erkennen lässt. Unterdessen verschlechtert sich Konrads Zustand dramatisch. Er muss seinen Beruf als Gärtner aufgeben, zieht sich immer mehr zurück und hängt dunklen Gedanken nach. Maja versucht auf eigene Faust herauszufinden, wie sich Konrad in der Klinik mit den multiresistenten Keimen infizieren konnte. Dabei stößt sie auf erschreckende Mängel bei der Patientenversorgung.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Kraft, die Du mir gibst

11 Bilder zu Die Kraft, die Du mir gibst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kraft, die Du mir gibst

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare