?

Die letzten Tage der Dinosaurier

USA (2010) | Animationsfilm, Historienfilm | 60 Minuten
Originaltitel:
Last Day of the Dinosaurs

Die letzten Tage der Dinosaurier ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2010 von Richard Dale.

Komplette Handlung und Informationen zu Die letzten Tage der Dinosaurier

Vor 65 Millionen Jahren war das Klima auf der Erde deutlich wärmer als heute. Gewaltige Gebirge ragten an der Westküste Nordamerikas zwischen dicht bewaldeten Tälern empor. In dieser wildromantischen Naturkulisse ging der Quetzalcoatlus auf Beutefang. Mit einem Gewicht von zirka 100 Kilogramm und 13 Metern Flügelspannweite war dieser Saurier das größte flugfähige Geschöpf aller Zeiten. Zu seinen bevorzugten Mahlzeiten gehörten Jungtiere anderer Sauriergattungen, sofern sie lange genug von ihren Eltern aus den Augen gelassen wurden – wie etwa ein Tyrannosaurus-Rex-Baby, das proteinreiche Nahrung versprach. Dem hungrigen Quetzalcoatlus, der 100 Meter über dem Boden kreiste, entging jedoch, dass der Vater des Kleinen ganz in der Nähe lauerte, um den Nachwuchs zu beschützen. Und mit einem wütenden T-Rex hätte er sich bestimmt nicht freiwillig angelegt. Während im grünen Tal ein Kampf auf Leben und Tod entbrannte, näherte sich jedoch eine andere Gefahr von historischer Dimension, die die Geschichte für immer verändern sollte: Ein gigantischer Asteroid raste mit unvorstellbarer Geschwindigkeit aus dem Weltall auf die Erde zu. Beim seinem Aufprall wurden Steine mit über 150.000 km/h in den Himmel katapultiert. Der folgende Feuersturm ließ das Blut der riesigen Dinosaurier in Sekundenschnelle verdampfen und löschte die Urzeit-Reptilien, die die Welt 160 Millionen Jahre lang beherrscht hatten, wie im Zeitraffer aus.

Schaue jetzt Die letzten Tage der Dinosaurier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die letzten Tage der Dinosaurier

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare