?

Die Mandantin

Deutschland (2005) | Thriller, Drama | 88 Minuten

Die Mandantin ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Markus O. Rosenmüller mit Barbara Rudnik und August Zirner.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mandantin

Die eine hat nichts, außer ihrem Körper. Die andere hat alles, außer ihrem Körper. Beide sind zu allem entschlossen. Doch nur eine kann gewinnen. Die rätselhafte Fremde ist jung, raffiniert und sexy. Sie verfolgt hartnäckig die prominente Strafverteidigerin Ariane Leonhardt, die sie ebenso hartnäckig zurückweist. Denn eine tückische Krankheit zwingt sie dazu, sich allmählich aus dem Beruf zurückzuziehen. Ariane hat keine Kraft mehr für weitere Fälle. Außer für diesen. Für eine Mandantin, die ihr Schicksal werden wird. "Es geht um Mord." "Wen haben Sie getötet?" "Noch Niemanden. Aber ich werde es tun." Ariane, eine überaus scharfsinnige und kühl kalkulierende Frau, kann den Fall nicht ablehnen. Die rätselhafte Mandantin will ihren Geliebten töten, und Ariane weiß, dass sie die Einzige ist, die den Mord noch verhindern kann. Allein ihr aufmerksames Zuhören kann hinter dem geschickt gesponnenen Netz aus Tarnung und Täuschung die Wahrheit entdecken. Nur ihre geschickt gestellten Fragen können ihre Mandantin zu einem Fehler provozieren. Doch je tiefer sie in die Geschichte der jungen Fraueinsteigt, die zur Mörderin werden will, desto mehr Zutritt verschafft sich gleichzeitig ihre Gegenspielerin zu Arianes Leben. Die Auseinandersetzungen zwischen beiden Frauen werden persönlicher, schließlich intim, bis Ariane erfährt, dass niemand anderes als ihr eigener Ehemann Markus im Visier ihrer Mandantin ist. Es entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen zwei grundverschiedenen, aber ebenbürtigen Frauen. Ehefrau und Geliebte steigen miteinander in den Ring, wissend um ihre Rolle und in der festen Absicht, einander nicht zu schonen. Welche von beiden wird sich zuerst beugen unter dem Schmerz einer enttäuschten Liebe? Unter der Angst zu scheitern? Oder unter der Faszination ihrer Gegnerin? Welche von beiden wird siegen, welche wird scheitern? Wird das Ende tödlich sein?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Die Mandantin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mandantin

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare