Die Marx Brothers in der Oper

A Night at the Opera (1935), US Laufzeit 90 Minuten, FSK 12, Musikfilm, Komödie, Kinostart 23.03.1950


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
232 Bewertungen
3 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Sam Wood, mit Groucho Marx und Chico Marx

Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.


Cast & Crew


Kommentare (3) — Film: Die Marx Brothers in der Oper


Sortierung

magX

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

Es hat mit dem ersten Marx Brothers Film, den ich gesehen habe, angefangen und sich bis zu A Night at the Opera gezogen: die Filme der drei bzw. vier Brüder sind das witzigste, was die Filmgeschichte zu bieten hat. Meisterwerke in Sachen Einfallsreichtum und Komik. A Night at the Opera hat nicht die Musikeinlagen aus Horse Feathers, nicht das unglaubliche Tempo und den Irrsinn aus Duck Soup, bietet dafür aber einige der besten Szenen überhaupt: vor allem die Szene in der Oper ist die Krönung eines wunderbaren Films - langsam beginne ich zu glauben, dass die Marx Brothers keine schlechten Filme gemacht haben... da können sich die heutigen Komiker meherer Scheiben abschneiden.
Um meinen Vorredner zu widersprechen: ich kriege von den Marx Brothers einfach nicht genug und kann darüber sogar nach dem 5 oder 6 Anschauen lachen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

El_Wray

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Einer ihrer besten Filme!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dAShEIKO

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Die Marx Brothers sind einfach Kult....können aber auf dauer auch nerven.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch