6

Die Mumie kehrt zurück

Kinostart: 17.05.2001 | USA (2001) | Actionfilm, Fantasyfilm | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Mummy Returns

Die Mumie kehrt zurück ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2001 von Stephen Sommers mit Rachel Weisz und Brendan Fraser.

Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

Aktueller Trailer zu Die Mumie kehrt zurück

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mumie kehrt zurück

Handlung von Die Mumie kehrt zurück
Fast zehn Jahre nach ihrem großen Abenteuer in Ägypten sind Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O’Connell (Rachel Weisz) noch immer auf der Suche nach vergrabenen Schätzen – dieses Mal zusammen mit ihrem Sohn Alex (Freddie Boath). Doch der Frieden täuscht, denn: Die Mumie kehrt zurück. Der Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) wird erneut zum Leben erweckt und greift nun zusammen mit der Reinkarnation seiner Geliebten Anck-Su-Namun (Patricia Velasquez) nach der Macht über das Herr von Anubis und damit nach dem Weltuntergang. Wird es den O’Connells gelingen ihren Sohn und die Welt zu retten?

Hintergrund & Infos zu Die Mumie kehrt zurück
Nach dem Überraschungserfolg des ersten Teils kann Die Mumie kehrt zurück auch wieder die Massen begeistern. Das weltweite Einspielergebnis von über 430 Millionen Dollar übertrifft dabei sogar das von Die Mumie. Ein Grund für den Erfolg von Die Mumie kehrt zurück dürfte wohl die Verpflichtung derselben Personen sein, die schon Die Mumie zum Erfolg machten – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Nicht nur Brendan Fraser und Rachel Weisz sind wieder mit von der Partie, sondern auch Regisseur und Autor Stephen Sommers und Produzent Sean Daniel.

Der Erfolg von Die Mumie kehrt zurück spiegelt sich auch in diversen Nominierungen und Preisen wider. Da ist es klar, dass eine weitere Fortsetzung nicht allzu lange auf sich warten ließ. Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers kam 2008 in die Kinos und konnte zwar an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen, jedoch ohne Rachel Weisz. Außerdem inspirierte Die Mumie kehrt zurück auch das Spin-off The Scorpion King (2002) mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle.

Schaue jetzt Die Mumie kehrt zurück

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Mumie kehrt zurück

Cast
Crew
Evelyn O'Connell
Rick O'Connell
Jonathan Carnahan
Im-Ho-Tep
Ardeth Bay
Scorpion King
Alex O'Connell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mumie kehrt zurück

6 / 10
14.414 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
253

Nutzer sagen

Lieblings-Film

173

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

112

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare