Die Muppets Weihnachtsgeschichte

The Muppet Christmas Carol

US · 1992 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 0 · Fantasyfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
1647 Bewertungen
50 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Brian Henson, mit Michael Caine und Frank Oz

Als dem unausstehlichen Ebenezer Scrooge in der Nacht vor Weihnachten drei Geister erscheinen, wird ihm gezeigt, welche Fehler er in seinem Leben begangen hat.

Handlung von Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Ebenezer Scrooge (Michael Caine) hat einen sehr unzugänglichen Charakter und wird gefürchtet und gehasst. Am stärksten leiden seine Familie und seine Mitarbeiter unter ihm, denn er hat an kalten Tagen nicht mal ein Stück Kohle übrig und auch die Weihnachtstage interessieren ihn nicht. Doch in der Nacht vor Weihnachten erscheinen ihm drei Weihnachtsgeister, die ihm seine Weihnachtstage in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft zeigen. Doch wird ihn das zu einem besseren Menschen machen?

Hintergrung & Infor zu Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Abgesehen von Ebenezer Scrooge, der von Michael Caine verkörpert wird, seiner Familie und ein paar Statisten, werden alle Charaktere von Muppetfiguren verkörpert, die so nah wie möglich an die bekannten Charaktere angelehnt sind. (LS)


  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (2) zu Die Muppets Weihnachtsgeschichte


Cast & Crew zu Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Genre
Fantasyfilm, Märchenfilm, Komödie
Zeit
Vergangenheit, Weihnachten, Zukunft
Handlung
Geist, Geiz, Unternehmer, Weihnachten
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Tag
Marionetten-Animation, Muppets, Weihnachtsfilme
Verleiher
Buena Vista
Produktionsfirma
Jim Henson Productions , Walt Disney Pictures

1 Kritiken & 49 Kommentare zu Die Muppets Weihnachtsgeschichte