5.7

Die Perlmutterfarbe

Kinostart: 08.01.2009 | Deutschland (2008) | Drama, Komödie | 103 Minuten | Ab 6

Die Perlmutterfarbe ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Marcus H. Rosenmüller mit Markus Krojer und Dominik Nowak.

Aktueller Trailer zu Die Perlmutterfarbe

Komplette Handlung und Informationen zu Die Perlmutterfarbe

Der Schüler Alexander würde so gern den großen Malwettbewerb seiner Schule gewinnen, um seiner Mitschülerin Lotte zu imponieren, in die er verliebt ist. Nach Schulschluss verbringt Alexander seine Zeit am liebsten mit ein paar Klassenkameraden, zu denen neben Lotte auch sein bester Freund und Klassentüftler Maulwurf gehört. Als der Zufall ihm Maulwurfs neueste Erfindung, die "Perlmutterfarbe", in die Hände spielt, gerät Alexanders Leben aus den Fugen. In der Klasse wird fieberhaft nach dem Dieb gefahndet, aber statt mit der Wahrheit herauszurücken, greift Alexander zu einer Notlüge. Gruber, ein unliebsamer Klassenkamerad, deckt Alexander und nutzt dessen Abhängigkeit für seine Zwecke. Geschickt lenkt er den Verdacht auf die Parallelklasse und tritt eine Hetzkampagne los. Alexander verstrickt sich in ein Lügengespinst und entfernt sich immer weiter von Maulwurf und seinen Freunden, während Gruber die beiden Klassen hinterhältig gegeneinander ausspielt.

Schaue jetzt Die Perlmutterfarbe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Perlmutterfarbe

5.7 / 10
106 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare