5.9

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Kinostart: 07.09.2017 | Deutschland (2017) | Detektivfilm, Kriminalfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs / AT: Die Pfefferkörner und der Fluch der Berge

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs ist ein Detektivfilm von Christian Theede mit Marleen Quentin und Ruben Storck.

Die Pfefferkörner kommen zum ersten Mal ins Kino. Das junge Detektivteam aus Hamburg ermittelt in den Bergen von Südtirol, um das Geheimnis des Fluchs des schwarzen Königs zu lüften.

Aktueller Trailer zu Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Komplette Handlung und Informationen zu Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Handlung von Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
Mia (Marleen Quentin) und ihr bester Kumpel Benny (Ruben Storck) sind beide Hamburger, gehen in dieselbe Klasse und freuen sich schon riesig auf die geplante Klassenfahrt zum Gruber Hof in Südtirol. Doch dann wird die Lehrerin krank, die zusammen mit Pauker Martin Schulze (Devid Striesow) die Klasse betreuen sollte. Nur weil Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für sie einspringt, kann die Fahrt überhaupt stattfinden.

Davon, seine Mutter an Bord zu haben, ist Benny natürlich wenig begeistert, zumal diese sich für seinen Geschmack viel zu gut mit Herrn Schulze versteht. Vor Ort im Südtiroler Bergdorf haben die Kinder den Kopf dann allerdings schnell mit anderen Dingen voll, denn Berggeister scheinen hier ihren Spuk zu treiben. Mias Freund Luca (Leo Gapp) verhält sich seltsam, ein Kind verschwindet und sie entdecken geheimnisvolle Zeichen, die auf einen Fluch hindeuten. Zusammen mit ihrem neuen Klassenkameraden Johannes (Luke Matt Röntgen) versuchen die Kinderdetektive diesen sonderbaren Fall zu lösen, auch wenn sie sich dafür selbst in Gefahr begeben müssen.

Hintergrund & Infos zu Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs 
Die Pfefferkörner ist eine vielfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendserie des NDR, die seit 1999 ausgestrahlt wird und über 100 Folgen mit (bis 2015) 12 Staffeln à 13 Episoden umfasst, wobei die Gruppen der Kinderdetektive wechseln. Christian Theedes Verfilmung ist der erste Pfefferkörner-Film, der ins Kino kam.

Ihren Namen beziehen die Kinder mit dem kriminalistischen Gespür aus der Zeit, in der die Kaufleute in Hamburg noch "Pfeffersäcke" genannt wurden. Daraus entstand dann abgeleitet der Titel der kleinen, aber scharf kombinierenden Detektivbande: die Pfefferkörner. (ES)

Schaue jetzt Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

News

3 News zu Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

5.9 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare