4.9

Die Pfeiler der Macht

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2016 | Irland, Deutschland (2015) | Drama, Historienfilm | 180 Minuten | Ab 12

Die Pfeiler der Macht ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Christian Schwochow mit Stephanie Stumph und Axel Milberg.

Die Verfilmung von Ken Folletts Buch Die Pfeiler der Macht widmet sich der Familiengeschichte einer großen englischen Bankenfamilie im viktorianischen London.

Aktueller Trailer zu Die Pfeiler der Macht

Komplette Handlung und Informationen zu Die Pfeiler der Macht

Handlung von Die Pfeiler der Macht
London in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Familienvorstand Seth Pilaster (Rolf Hoppe) und seine Söhne Joseph (Thorsten Merten) und Samuel (Axel Milberg) sind Inhaber eines der einflussreichsten Bankhäuser von England.

Doch die Idylle täuscht, denn die Familie ist durch einige Intrigen untereinander verstritten. Das jüngste Mitglied der Familie, Hugh, ist nach dem Selbstmord seines Vaters bei seinem Onkel Joseph untergekommen. Dessen machthungrige Frau Augusta (Jeanette Hain) will die Position ihres Sohnes Edward (Daniel Sträßer) unbedingt verbessern. Hugh hat keine Chance in der Familie und verliebt sich ausgerechnet in das Arbeitermädchen Maisie (Laura de Boer). Er fasst einen Entschluss, der sein Leben für immer verändern wird.

Sechs Jahre später: Hugh ist in den USA zu einem geachteten und erfolgreichen Bänker gereift. Er kehrt zurück nach London und zu seinem Bedauern hat sein ehemals bester Freund Solly (Albrecht Schuch) seine Jugendliebe Maisie geheiratet, die nun Mutter eines Kindes ist. Augusta arbeitet weiter daran, ihren Sohn Edward an die Spitze der Bank zu bringen. Edwards Inkompetenz treibt die Firma jedoch beinahe in den Ruin, denn er lässt sich auf Geschäfte mit dem zwielichtigen Mickey (Luca Marinelli) ein. (PR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
IrlandDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaHistorienfilm

Schaue jetzt Die Pfeiler der Macht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Pfeiler der Macht

Cast
Crew
Samuel Pilaster
Mickey Miranda
Nora Pilaster
David Greenbourne
Seth Pilaster
Augusta Pilaster
Amish Bowles
Joseph Pilaster
Clara Pilaster
Solly Greenbourne
Maisie Robinson
Florence Stalworthy
Edward Pilaster
Hugh Pilaster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Pfeiler der Macht

4.9 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare