5.3

Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

DVD/Blu-ray-Start: 20.10.2014 | Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 6

Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Dominik Graf mit Andreas Giebel und Annina Hellenthal.

Dominik Graf dreht mit Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi den letzten Teil der mitunter bizarren Heimatkrimi-Reihe.

Komplette Handlung und Informationen zu Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

Starnberg, höchste Millionärsdichte Bayerns, eine Idylle mit Reißzähnen. Hierhin verschlägt es Polizeimeisteranwärterin Ariane Fink (Annina Hellenthal) aus Dortmund. Die hiesige Mentalität könnte ihr nicht fremder sein, weshalb Inspektionsleiter Lu Reinhold (Andreas Giebel) sie umso entschiedener unter seine Fittiche nimmt.

Ihre ersten Fälle sind typisch und seltsam zugleich: Der Kini (Martin Feifel) wird tot im See gefunden – noch mal. Ein Wiedergänger des Märchenkönigs Ludwig II., nicht zu identifizieren. Noch während Lu, Ariane und Kollege Timo (Florian Stetter) von der Kripo im Dunkeln der mystischen Vergangenheit tappen, ereignet sich ein weiteres Verbrechen: Die Sisi (Alicia von Rittberg) wird entführt. Sie kann noch so gut sein, er wird sie verlieren: Das weiß Inspektionschef Lu, als seine neue Polizeimeisteranwärterin Ariane Fink ihren Dienst in Starnberg antritt. Denn die Lebenshaltungskosten sind in jener merkwürdig schmucklosen Kleinstadt mit der höchsten Millionärsdichte des Landes hoch, und in Arianes Fall als Kind des Ruhrpotts, deren Eltern seit Jahren von der Stütze leben müssen – erst recht. Außer, man verfällt dem See…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

20 Bilder zu Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

5.3 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare