Die Reste meines Lebens

Die Reste meines Lebens

DE · 2016 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 0 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.8
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
9 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jens Wischnewski, mit Christoph Letkowski und Luise Heyer

Im deutschen Drama Die Reste meines Lebens versucht Christoph Letkowski auch nach dem Tod seiner schwangeren Frau, ein Optimist zu bleiben und sich neu zu verlieben.

Handlung von Die Reste meines Lebens
Schimon May (Christoph Letkowski) ist ein Optimist, weil er schon von seinem Großvater den Ratschlag mit auf den Weg bekam, alles so zu nehmen wie es eben ist. Auf diese Weise hat er eigentlich alles im Leben erreicht: Seine musikalische Freude konnte er zu seinem Beruf machen, seine große Liebe Jella (Karoline Bär) ist noch immer seine Traumfrau und noch dazu wird die kleine Familie in sechs Monaten um ein weiteres kleines Mitglied wachsen.

Dann aber wendet sich das Glück von Schimon ab, denn seine schwangere Frau stirbt urplötzlich. Trotzdem ist Schimon nicht gewillt, sich von Trauer oder Depressionen überwältigen zu lassen. Mit allen Mitteln kämpft er für seine positive Lebenseinstellung und schafft es sogar, sich neu zu verlieben, diesmal in Milena (Luise Heyer). Doch kann ein Mensch die Vergangenheit einfach so hinter sich lassen? (ES)

  • 90
  • 90
  • Die Reste meines Lebens mit Luise Heyer - Bild
  • Die Reste meines Lebens mit Christoph Letkowski - Bild
  • Die Reste meines Lebens mit Christian Grashof - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (8) zu Die Reste meines Lebens


Cast & Crew zu Die Reste meines Lebens

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Reste meines Lebens
Genre
Drama, Tragikomödie, Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Deutschland
Handlung
Deutscher, Großvater, Liebe, Liebespaar, Optimismus, Schicksalsschlag, Schwangerschaft, Sterben und Tod, Tod, Trauer, Unglück, Vergangenheitsbewältigung, Verlieben, Verlust der Ehefrau, Verlust des Kindes, neue Frau
Stimmung
Berührend, Ernst, Traurig
Verleiher
Camino Filmverleih
Produktionsfirma
Kurhaus Production

5 Kritiken & 0 Kommentare zu Die Reste meines Lebens