Die rote Schildkröte

La Tortue Rouge / AT: The Red Turtle

FR/JP/NL · 2016 · Laufzeit 81 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
106 Bewertungen
10 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Dudok de Wit

Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

Handlung von Die rote Schildkröte 
In der Koproduktion von Wild Bunch und Studio Ghibli geht es um einen Schiffbrüchigen, der auf einer einsamen Insel strandet. Auf dieser Insel begegnet er etlichen Tieren, unter anderem trifft er auch auf eine rote Riesenschildkröte, die etwas dagegen zu haben scheint, dass er die Insel mit einem selbst gebauten Floß verlassen will.

Hintergrund & Infos zu Die rote Schildkröte
Der Niederländer Michael Dudok de Wit übernahm bei Die rote Schildkröte (OT: La Tortue Rouge) die Regie und erhielt 2017 für sein Werk eine Oscarnominierung als bester Animationsfilm. Dudok de Wit hatte bereits 2000 einen Oscar für seinen Animations-Kurzfilm Vater und Tochter erhalten. Die rote Schildkröte feierte 2016 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Sektion Un Certain Regard Premiere und wurde dort mit dem Spezialpreis ausgezeichnet. (LM)

  • 90
  • 90
  • The Red Turtle - Bild
  • The Red Turtle - Bild
  • Die rote Schildkröte - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (6) zu Die rote Schildkröte


Cast & Crew zu Die rote Schildkröte

9 Kritiken & 10 Kommentare zu Die rote Schildkröte